PC Aufrüsten mit Graka

makeer

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
59
Guten Morgen,

ich habe die Möglichkeit eine Grafikkarte mit Wasserkühlung zu bekommen (Verwandtschaft), aber ich weiß nicht ob sie in mein System passt. Ich bin leider nicht ganz schlau geworden, was ich für die Wasserkühlung alles brauchen würde. Würde es sich eher lohnen einfach eine Lüftung auf die Grafikkarte zu verbauen?

Ich habe folgendes Komplettsystem: HydroX T8810G (AMD 2700X Ryzen 7, RTX 2070, 16 GB RAM, 1000 GB HDD, 240 GB SSD, CPU Wasserkühlung CSL Maelstrom 120, Netzteil 600 Watt).

Es handelt sich um folgende Grafikkarte: RTX 2080 SUPER

Mein Ziel: Die Graka in mein System integrieren mit Wasserkühlung (oder Lüfter verbauen auf die Graka?) mit wenig Kosten bzw. auf Preis/Leistung ausgerichtet.

Vielen Dank vorab für die Hilfestellungen und Ratschläge!
 
Um von der 2070 auf die 2080 zu Wechseln ? Steht der Aufwand in keinem Verhältnis meiner Meinung nach. Wenn du den originalen Kühler der 2080 montieren kannst vllt. aber ansonsten wird das weder günstig noch sonderlich sinnvoll. // Edit: Ah gibt gar keinen "originalen" Luftkühler da die Karte für Wakü direkt ab Werk kommt, da müsstest du dir mindestens noch einen Kühler für die GPU kaufen.

Die 2080 ist keine 20% schneller als deine aktuelle Karte.

mfg
 
Es ist also doch nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt habe..
Würde es mehr als 100€ kosten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Welche Marke das Netzteil hat, kann ich leider nicht sagen.

Ich schwanke aktuell tatsächlich über den Accelero Xtreme IV auf die 2080 Super zu verbauen und dem Verkauf von beiden und Anschaffung der neuen Generation. Allerdings ist das moralisch verwerflich, da ich es selbst ja fast geschenkt erhalte.
 
Zurück
Oben