Pc aufrüsten mit neuer Grafikkarte

Karouh

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
6
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Ich arbeite hauptsächlich mit Bildbearbeitung und Illustration, spiele aber auch.

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Aktuellste: Wolcen, Diablo3, Rpg´s im Allgemeinen
z.Z auf der aller Niedrigsten Einstellung
bei Wolcen gehen maximal 14 fps

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich bin Grafikdesignerin und arbeite mit Photoshop, Clip Studio, In Designe und Illustrator

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ich brauche eine Grafikkarte mit 2 HDMI-Anschlüssen

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich habe einen Hauptmonitor: LG 27MP55 Auflösung: 1920 x 1080@ 60 Hz digital
Grafiktablett mit eingebautem Display. XP-Pen Artist 12

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
  • Prozessor (CPU) : 4x Intel(R) Core(TM) i5-6400 CPU @2,70GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB
  • Mainboard: ASUS H110M-K
  • Netzteil: hp 80 Plus 230V max. 180W
  • Gehäuse: Hab nen Midi Tower von HP
  • Grafikkarte: Nvidea GeForce GTX- 745
  • HDD / SSD: Festplatte: ST1000DM003-1ER162

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 300 €

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Ist erst einmal zweitrangig

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?