Pc aufrüsten mit neuer Grafikkarte

Nvidia geht dieses Jahr auf 7nm euv (nicht +)
Das macht etwa 60% Platzersparnis und etwa 60% herstellungskosten Senkung dank 6% Fehlerquote
Die chips werden gut 50% kleiner
Der verbrauch wird sich senken vermutlich rtx2080ti (4352 shader) etwa auf 175w (rtx3080 gh104 5120 shader)
Also eine rtx2060s müsste bei 75w liegen als rtx3050ti vermutlich gh107

Preise nun da wird man enttäuscht nvidia wird dieselbe Preisstruktur behalte wie jetzt nur mit deutlich mehr Leistung.
Für mich zählt nur mehr vram die Leistung könnte auf niveau einer rtx2070s kommen das würde reichen.
aber es müssen 12gb vram sein
 
Karouh schrieb:
Würde die RX570 8GB plus Entsprechendem Netztteil seinen Dienst tun? Denn dann würde ich das erst einmal so machen und auf nem komplett neues System sparen.
Das ist dein altes Netzteil.
Das sollte dein neues Netzteil werden, wenn du den Empfehlungen folgst.
Das neue Netzteil hat folgende Maße (HxBxT): 15cm x 15cm x 8,6cm.
Die Schrauben müssten ins HP-OEM Gehäuse passen.
Bitte messe zur Sicherheit das alte Netzteil aus.

Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, 8GB GDDR5, 2x HDMI, 2x DP, lite retail

Wenn das mit dem OEM-Gehäuse von HP nichts wird, dann gibt es hier ein paar Vorschläge. Alle Gehäuse können ein optisches 5,25"-Laufwerk aufnehmen. Dein Mainboard hat den Formfaktor Micro-ATX.
  1. Corsair Carbide Series 110Q schwarz, schallgedämmt - Anschlüsse im Deckel, 1 Lüfter eingebaut, 2 nachrüstbar, beste Qualität, einen Lüfter immer mitbestellen
  2. Antec P7 Silent, schallgedämmt - bringt direkt 2 Lüfter mit.
  3. SilverStone Precision PS16 - nur Formfaktor Micro-ATX, obenliegendes Netzteil, 1 Lüfter mitgeliefert, der in die Front verlegt werden sollte. Der arbeitet dann dem Netzteil zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karouh schrieb:
Würde die RX570 8GB plus Entsprechendem Netztteil seinen Dienst tun? Denn dann würde ich das erst einmal so machen und auf nem komplett neues System sparen.
sollte klappen, wenn wir nichts übersehen haben. :)

bitte nimm auf alle fälle noch 1x8gb ram dazu. das system wird mit ram und graka so schnell sein, dass du erst mal nichts mehr sparen brauchst ...
 
Ich danke Euch für die Vielen Hilfreichen Tipps und Lösungen. Hätte ich Alleine nicht hin bekommen. Der Ram kommt auf jedenfall dann noch mit rein. Wenn auch nicht diesen Monat. :)
 
Zurück
Oben