Pc aufrüsten oder direkt alles neu?

Also ich hab jetz mal getestet mit alles auf Ultra. Ich hatte so 60-70 fps teilweise auf 50 gedropt.
CPU war ~60 Grad
Graka bei 80 Grad
Bei manchen close Combats hat es krass geruckelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste :
 

Anhänge

  • Crysis 1 in 1920 x 1080 8 x AA auf Sehr hoch.jpg
    Crysis 1 in 1920 x 1080 8 x AA auf Sehr hoch.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 295
MSI Afterburner
 
bei 50fps sollte auch eigentlich nichts ruckeln.
Problem liegt da m.E. eher woanders. Vielleicht Firewall /Virenprogramm?
 
Ich muss sagen der letzte performance patch von PUBG hat sich sehr positiv auf alles ausgewirkt.
Auf high hab ich jetzt keine Probleme mehr bei dauerhaften 60fps.
Es ruckelt auch nicht mehr.
Eigentlich wollt ich allgemein, also nicht nur wegen PUBG, nach 4 Jahren meinen PC mal wieder aufrüsten.
Aber da derzeit die Preise mich nicht sehr zum kaufen animieren warte ich noch etwas.
Ich schätze jedoch das bei der nächsten Generation Grafikkarten das selbe Problem sein wird oder nicht? (Cryptomining, Rohstoffknappheit).
Gibt es eine Prognose zu Cryptomining? Oder ist diese Art von Währung zu unberechenbar?

Ich bedanke mich für die ganzen Antworten zu meiner Frage.
Evtl werd ich OC und mir noch Arbeitsspeicher besorgen.
 
@Novacrystal
das ist gut Glückwunsch
Mir ging es ähnlich. Ich hatte vor einem halben Jahr mal aufgerüstet (von 16 auf 32 GB - 16 GB reicht aber in aller Regel) und anstelle GTX 770 2GB ne GTX1080. Aber da waren die Preise vernünftiger. Und meine 770 ist schon noch etwas schlapper.

Mining kann schneller vorbei sein, als man denkt. Der Bitcoin braucht nur zu crashen und das wars. Aber unberechenbar ist das alles auf jeden Fall.
 
Ich weiß nicht aber die ganze "cryptominingsache" find ich alles andere als gut. Natürlich kann auch jeder Privathaushalt damit anfangen, aber wer hier richtig profitiert sind natürlich Gruppen oder Unternehmen die einfach das Budget haben um alles aufzukaufen was sie brauchen um zu Wirtschaften. Treiben damit sinnlose die Preise in die Höhe für Hardware die vielleicht ein Ottonormalverbraucher auch kaufen will.
Die Firmen müssen darauf hin mehr produzieren somit werden zusätzliche Rohstoffe verschwendet nur damit sich andere mit nichts tun dumm und dämlich verdienen.
Verstehe ich das richtig so?
 
Hi Leute ich hab heute meinen PC mal wieder sauber gemacht.
Hab die Grafikkarte rausgenommen um die Lüfter besser zu säubern.
Auch den Lüfter vom Kühler hab ich rausgenommen damit es einfacher geht.
Beim einschalten vom Pc nachdem der Desktop erschienen ist kam diese Meldung:
IMG_20180131_112205.jpg
Ich habe dann das Netzteil ausgeschaltet und bisschen ausgelassen.
Nach ein paar versuchen ging der PC dann an.
Kann mir jemand sagen was mir diese Fehlermeldung sagen will?
 
Zurück
Oben