PC aufrüsten oder gleich neu kaufen?

RedMPlumber

Newbie
Hallo Leutz, ich bin neu hier und hab auch gliech mal ne Frage :D.

Ich sitz hier vor nem eher etwas älteren Rechner mit den folgenden Eckdaten:
  • Mainboard: A8N-SLI Premium
  • AMD Athlon 64 4600+ X2
  • 1GB DDR-333 RAM
  • NVidia Geforce 6800 GT

Diese Ausrüstung ist heutzutage nicht mehr wirklich das schnellste :rolleyes: und deswegen wollte ich mal fragen ob es sich hier überhaupt noch lohnt, upzugraden, oder ob ich gleich komplett neukaufen sollte. Sollte sich das Upgraden noch lohnen wäre es auch hilfreich wenn ihr vlt. Tips hättet was ich da noch sinnvoller weise reinstopfen soll. ;)

Vielen Dank im Voraus :)
MfG Plumber

Wenn du jetzt schon 2GB drin gehabt hättest, dann hätte ich dir sowas empfohlen:
http://geizhals.at/deutschland/a316042.html Eine bessere Karte würde sich bei dem Prozessor nicht mehr lohnen.
Dazu noch ein bisschen deinen Prozessor übertakten, falls möglich. Ist ja schliesslich einer der besten Prozessoren für Sockel 939.
Aber da du nur 1GB drin hast, finde ich es nicht so sinnvoll noch teuren DDR1 Ram nachzurüsten.

Ausserdem: Schau mal auf ebay, wieviel dein Prozessor wert ist --> ne ganze Menge :)
Also verkauf das Zeugs und kauf dir was Ordentliches, siehe FAQ.

upgraden kann man das nicht mehr nennen...

Du brauchst sowie so mb , speicher ,gk , netzteil in so einen fall kauf dir oder bau dir selbst einen neuen Rechner zusammen.

Den alten würde ich so lassen ,haste immer hin noch eine internet rechner

cpu technisch ist da nichts mit aufrüsten zu machen. sicher es gibt noch den 4800 x2 aber der bringt dir keinen zusätzlichen schub mehr.

2x1gb ddr400 kit und ne 3850 könnte man machen ist aber aus meiner sicht rausgeschmissenes geld.

stell dir was neues zusammen ist auf dauer sicher sinvoller als jetzt noch in ein s939 system zu investieren. wenn du das gemacht hast kannst ja mal die komponenten hier posten und dann wird man sehen ob das so passt.

Hm, das hatte ich schon befürchtet :rolleyes:, na dann werde ich mich mal aufmachen einen neuen PC zusammenzustellen thx für die schnellen Antworten :).

Noja, wenn du den Rechner nicht irgendwie weiterverwenden oder als Ganzes verkaufen möchtest, dann könntest du mal folgendes überprüfen:

Hast du ein ATX oder µATX Gehäuse (oder was ganz anderes)
Ist das NT ATX 2.x (hat es also 24 Pins am dicken Stecker?)
Was für Festplatten hast du? (größe - Anschluss [wohl IDE?])

@Lar337:
Ich denke ich werde den PC wahrscheinlich an meinen Bruder abtreten müssen.
@ICEKALT:
Bevor ich neukaufe muss ich noch über elterliche Föredrungen :D verhandeln, von daher werd ich frühestens in ein paar Tagen mein genaues Budget wissen :rolleyes:. Weil die sind nähmlich immer etwas unsxclüssig wenns um solche Sachen get xD

Zurück
Oben