PC aufrüsten oder reicht GraKa?

Zoidberg

Lt. Junior Grade
Moin zusammen,
ich überlege jetzt schon seit 3 Monaten ob ich einfach nur ne neue Grafikkarte kaufe oder noch warte und meinen PC komplett erneuere.

Aktuell habe ich verbaut:

i5 6600, 8 GB DDR4 2133, ein MSI Board für ~150€, eine RX480 Founders Edition, ein Netzteil von Seasonic 600W.

Als Monitor nutze ich einen Asus MG278 (WQHD 144Hz) und einen Acer XF240H auch 144Hz (war ehemals der Hauptmonitor)

Ich spiele Overwatch, Diablo und plane mir zukünftig mehr große Titel zu kaufen.

Was denkt ihr darüber? Wahrscheinlich würde ne neue Grafikkarte völlig ausreichen^^
Grüße

finde raus ob deine CPU für deine ansprüche stark genug ist: Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?

bei vielen aktuellen games sind 8GB RAM schon eher zu wenig oder zumindest grenzwertig.

edit:
wenn du den RAM erweiterst solltest du aber keinen 2133er mehr kaufen. außer du kommst da seeehr günstig ran.

Zuletzt bearbeitet:
Oh danke für den Link!

Dein Rechner ist mal abgesehen von nur 8GB RAM ziemlich stimmig imho. Einen deutlichen Boost der Bildrate bekommst du ab einer Graka der Klasse Vega 56 / GTX 1070. Für erstere jedoch werden leider nach wie vor Mondpreise genommen.

Naja geschenkt gibts die 1070 auch noch nicht - aber immerhin ist der Preis zumindest mal vorübergehend im Sinkflug.

Ich stehe ja vor einem ähnlichen Problem. Und ich Kämpfe mich bis 2019 noch durch.

Pc: I7 3770K 4,3ghz, 16gb, 1tb SSD, R9 390

Selbst wenn die Preise normal wären, würde ich keine 2 jahre alte Grafikkarte mehr kaufen.

Zurück
Oben