Pc aufrüsten...welche Komponenten?

sam solid

Cadet 2nd Year
Moin,
ich wollte demnächst mal meinen jetzigen pc aufrüsten, da schon relativ viele spiele auf 1920x1080 auflösung rumzicken.
Hier die aktuellen daten:
Cpu: AMD Phenom II X4 940 Black Edition (inklusive nem guten kühler...weiss nich mehr welcher, war aber relativ teuer)
Graka: nVIDIA GeForce GTX 275 (GT200)
Motherboard: GIGABYTE GA-MA790X-UD4
Ram: 4096 MB DDR2-SDRAM
HDD: ne 640gb s-ata festplatte

Netzteil weiss ich leider nicht mehr, war aber auch relativ gut, denke nich, dass ich da was tauschen müsste.

Hatte jez vor nur die graka zu tauschen und sie durch ne gtx570 zu ersetzen, wäre das okay oder müsst ich noch andere komponenten austauschen da sie sonst einen flaschenhals bei games bilden würden?
Ne ssd würd mich auch reizen (aber kein muss)...is das mit meinem jetzigen system überhaupt möglich ohne die aktuelle hdd auszubauen?
Preisrahmen liegt so bei bei 300-450 euro.
Achja ich wollt spätestens so gegen anfang april aufrüsten....lohnt es sich dann noch 1-2 monate zu warten da in diesem zeitraum irgendwelche extremen preisänderungen oder hardwareerneuerungen stattfinden werden?

Danke im vorraus :)

Dein Netzteil wäre das wichtigste bei der Sache zu erwähnen!
Wenn das ein gutes mit ausreischend Leistung ist, dann ist die GTX 570 eine sehr gute Wahl:

Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1280MB

Die CPU dann auf jeden Fall noch übertakten. Alles andere passt.
Eine SSD, wie z.B. die: OCZ Vertex 2 60GB
ist dabei natürlich noch eine gute Ergänzung, und kann ohne Probleme zusätzlich betrieben werden.

Zuletzt bearbeitet:
äh bitte ?? welche spiele ?? ich mit meinem rechner kann absolut alles in fullhd angenehm zocken.. gut es gibt games woes dann auf 30 oder 40fps runtergeht, aber ist keine katastrophe xD nenn mir doch mal die games die "rumzicken" und wieviel fps du dort hast..

ansonsten @topic.. also definitiv nur neue graka rein !! alles andre wäre geldverschwendung ;) und derzeit zudem auch nen ziemlich schlechter zeitpunkt, da sandy bridge (das einzige was sich lohnen würde von deinem rechner aus) nich erhältlich ist und der bulldozer erstens noch paar monate dauert und zweitens die leistung ungewiss is..

also kauf dir ne gtx 570 (wenn möglich oc).. takte dein cpu auf 3.6-4ghz hoch.. und du kannst das ganze jahr ohne ein einziges problem alles mit maximalen details @fullhd zocken (höhstwahrscheinlich)

achja und ssd is immer gut.. würd mir eine zumindest fürs system kaufne, oder idealerweise eine fürs system (60gb+) und eine für spiele (120gb+).. das liegt aber eindeutig über deinem preisrahmen xD (so hab ichs vor zu machen, jedoch erst mitm neuen rechner wenn bf3 raus ist :P ich riskier nich jetzt nen neuesn rechner zu holen und dann mit bf3 wieder aufrüsten zu müssen.. und bf3 wird vermutlich der ultimative hardwarefresser werden xD)

edit: ich seh grad über mir wird die phantom vorgeschlagen.. ja auf jeden fall.. wäre auch meine erste wahl :)

die 570 limitiert bei einer auflösung von 1920*1080.dein system ist ok für die graka.aber wer weiss was es im april für preise gibt. schön wenn ich hellseher wär.:D
frag im april nochmal nach!

Zuletzt bearbeitet:
Ersma isses wichtig zu wissen was man selber will. Dann checkt man nach Hardware die diese Anforderungen abdeckt und danach was davon Herstellermäßig erstens am besten und zweitens am günstigsten zusammen passt. Wenn bei einem andern User was ok is muss das für dich nich auch ok sein, deswegen besser selber was zusammen suchen und was andere anraten nur als Tip etc werten.
Und das teuerste ist nicht immer das beste. ;)
LG W

Zurück
Oben