PC Aufrüsten!

AnDu32

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,
bin neu in diesem Forum. :)
Nun zur meiner Frage ich bin zurzeit am schauen wegen einer neuen Grafikkarte und wollte mal ein paar meinungen einholen ( Da ich mich sehr wenig damit auskenn was gut bzw Besser ist).
Ich wollte mir eine Geforce GTX 1060 mit 6GB holen oder eine Geforce GTX 1070, da ich gesehen habe das die Geforce 1070 zurzeit mehr als 400€ kostet bin ich am Überlegen. Hatte maximal 300€ eingeplant um mir mal eine neue Grafikkarte zu holen.
Außerdem bin ich mir auch nicht sicher wie mein Processor mithält hab einen AMD FX 8350 8Kerne verbaut.
Meine Jetzige Grafikkarte die ich in meine PC verbaut hab ist die Geforce GTX 760
Danke schonmal im voraus für hilfreiche antworten :)

Was soll die Graka können? Auflösung, welche Spiele?

Zum Tetris spielen langt die 760 immer noch.;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport und cm87
Wollte ich auch noch fragen, welche Spiele damit gespielt werden soll?

hab das Thermaltake Hamburg 530W verbaut.
also sollte Full HD sein und hab mir am Wochenende Blackops 4 geholt für den PC.
aber habe da dann gemerkt das dass Spiel abstürtz. Ich kann es schon spielen aber ab und an mal stützt es ab.

Stürzt dein kompletter Rechner ab?
Die RX580 für 230 € ist mMn die Empfehlung schlechthin. Ungefähr gleich gut, wie die 1060 (mal ein bisschen besser, mal ein bisschen schwächer), dazu zwei GB RAM mehr und günstiger.

Auf welchem Monitor spielst du? Full HD hast du schon geschrieben, aber hat der zufällig FreeSync oder G-Sync?
Stürzt der komplette Rechner ab beim Spielen oder nur das Spiel? Läuft COD einigermaßen flüssig und auf welchen Settings? Wenn das Spiel abstürzt, muss nicht zwingend die Grafikkarte Schuld dran sein? Wird vielleicht die CPU sehr warm (also an die 90 bis 100 Grad)?

EDIT: Liste vielleicht mal die Teile des Rechners auf. Vielleicht löst eine neue Grafikkarte dein Problem nicht.

Der FX 8350 macht öfter Probleme, grad mit günstigen Boards.
Was hast du denn verbaut?

Naja ich weiss nicht, ob ich ein zwei Tage altes Spiel mit vielen Kinderkrankheiten als Grund für eine Neuanschaffung hernehmen würde...

Wie regelmäßig stürzt es denn ab? Du schreibst, dass du spielen kannst und es dann aber abstürzt. Also wohl erst nach einiger Zeit. Klingt dann eher nach einem thermischen Problem (Netzteil, CPU). Im Gehäuse mal sauber gemacht? Mit Pinsel, Druckluftspray, Staubsauger (ganz vorsichtig und niedrigste Saugstufe!) den Staub vergangener Jahre entfernen.
Ergänzung ()

Aber wenn es unbedingt ne neue GraKa sein soll, dann vielleicht diese hier:

Weit weg vom Budget, bleibt also noch Reserve für ein neues Netzteil oder so. Die CPU wird es wohl auch nicht mehr ewig machen.

Aber @HansMeier3 hat evtl auch Recht. Vielleicht ist das Spiel einfach noch ein bisschen verbugt

Zuletzt bearbeitet:
AnDu32 schrieb:
Außerdem bin ich mir auch nicht sicher wie mein Processor mithält hab einen AMD FX 8350 8Kerne verbaut.

Stell in Deinen Games die Auflösung, Anti-Aliasing, Textur-Auflösung und Ambient-Occlusion auf niedrigste Stufe (alles andere lässt Du so, wie es jetzt ist oder wie es mit der neuen Graka laufen soll). Und schon siehst Du was Deine CPU an FPS leistet.

Also das spiel hängt sich einfach auf und muss es dann mit dem Taskmanager den Prozess beenden.
das Netzteil ist neu hab es vor etwa einem Monat gekauft da ich erst gedacht hätte das vlt meine Komponenten zu wenig saft bekommen war aber nicht der Fall. Als ich das Netzteil eingebaut habe hab ich mein kompletten pc mit staub befreit.
COD läuft auf niedrig mit 60 FPS also da hab ich keine Probleme nur das es unregelmäßig abstützt.
1539615530792.png

1539615553129.png

1539615578134.png

1539615594543.png

Dann hast du vor einem Monat Schrott gekauft, auch beim Board welches mit dem großen FX völlig überfordert sein dürfte.

ja das mainboard hab ich schon seid 3 jahren drin seid ich den pc geholt habe.
oke mies dann hätte ich mich da auch mehr informieren sollen dachte beim netzteil kann man nicht viel falsch machen.

Wie viel hast du den dafür bezahlt und war es gebraucht?

Zurück
Oben