PC Aufrüsten!

Ich habe dafür nix gezahlt da es ein Geburtstagsgeschenk war und vor 3 jahren lief noch alles super auf dem pc ^^

Also das heißt ich sollte mir auch direkt ein neues mainboard holen ?
Weil ich hab eig kein geld noch für ein neues Mainboard.^^
Aber was würde denn ein neues Masinboard kosten ?

Nein, der Rechner ist so komplett für den Eimer, für den FX gibt es nur viel zu teure Boards, also entweder weit runtertakten oder alles neu/gebraucht.
Außerdem hat der eh keine Leistung gemessen am Aufwand.

Ich meinte das Netzteil, aber du hast gesagt das es neu ist, vielleicht kannst du es noch umtauschen.

Der PC war ein Geburtstagsgeschenk und auch selbst zsm gebaut.
Wie viel würde denn ein neues Mainboard kosten weil bei Mainboard hab ich sehr wenig Ahnung?

Neu gibt es dafür nichts mehr taugliches, gebraucht viel zu viel (wie ein Board+ordentliche CPU).
Sowas ist eben das Problem bei solch altem Kram.

Oke Also heißt eigentlich Neues Mainboard, neue Grafikkarte, und neuer CPU ?

Was könntest du mir da Empfehlen?
Weil ich hab leider nicht so viel Ahnung wenns um die ganzen Komponenten geht.^^
Würde dann so 600€ einplanen.

Nein, bitte nicht das Netzteil, das war schon 2012 nicht gut und hat 2 Neuauflagen bekommen welche jedesmal einfach nur billiger im inneren wurden, der Eimer hat kaum funktionierende Schutzschaltungen und killt dir am Ende wegen 40-50€ für ein ordentliches die neue Hardware.

HTML:
1. Preisspanne?
600€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3 Jahre
- 1. Aufrüstungsvorhaben
-

3. Verwendungszweck?
- 1. Zweck Gaming
- 2. Zweck usw.

3.1. Spiele
- 1920x1200 .
- hohe bis mittlere Qualität
- 1. Spielebeispiel Black ops 4
- 2. Spielebeispiel Anthem
- 3.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Profi oder Hobby
- 1. Softwarebeispiel X
- 2. Softwarebeispiel usw.

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD FX-8350 Eight-Core Processor
- Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB DDR3
- Motherboard: Gigabyte Technology Co. Ltd. GA-78LMT-USB3
- Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
- Gehäuse: PC-V354
- DVD-Laufwerk: ATAPI iHOS104 ATA Device
- Festplatten: ST1000DM003-1CH162 ATA Device
- Grafikkarte: Nividia GeForce GTX 760

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Wunsch Neue Spiele mit Möglichst guter Grafik spielen
.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen
- Kauf in den nächsten Wochen

oke ja perfekt schaut gut aus werd das mir dann heute warscheinlich bestellen, wüsstest du wie Blackops oder andere neue spiele ungefähr laufen würden ?
Weil ich am überlegen bin doch vlt bisschen mehr geld in die Hand zu nehmen

Die 580 ist so ziemlich die FullHD-Karte, auf lange Sicht sehr wahrscheinlich sogar spürbar besser als die 1060 (mehr VRAM und AMD-Karten halten sich generell auf Dauer besser, DX12-Performance bei der GTX 1xxx-Serie soll ja nicht so das Wahre sein).
Meiner Meinung nach den Aufpreis wert, würde aber mal auf eBay&co gucken. Habe vor ein paar Tagen meine alte 580 dort für 150€ verkauft, die gehen da alle so um den dreh weg.
Bei den Angeboten was aufpassen, wenn jemand privat mehrere Grafikkarten verkauft ist das sehr wahrscheinlich ein ehemaliger Miner der seine Karten loswerden will.

• Gefällt mir
Reaktionen: AnDu32
Joshinator schrieb:
Die 580 ist so ziemlich die FullHD-Karte, auf lange Sicht sehr wahrscheinlich sogar spürbar besser als die 1060 (mehr VRAM und AMD-Karten halten sich generell auf Dauer besser, DX12-Performance bei der GTX 1xxx-Serie soll ja nicht so das Wahre sein).
Meiner Meinung nach den Aufpreis wert, würde aber mal auf eBay&co gucken. Habe vor ein paar Tagen meine alte 580 dort für 150€ verkauft, die gehen da alle so um den dreh weg.
Bei den Angeboten was aufpassen, wenn jemand privat mehrere Grafikkarten verkauft ist das sehr wahrscheinlich ein ehemaliger Miner der seine Karten loswerden will.

Oke also deiner Meinung würde sich das lohnen mit den anderen bauteil die mir der m6500 empfohlen hat?
Also das die auch alle kompatibel sind?
Bin leider noch kein profi wenns um pc zusammenstellen geht ^^

Die verlinken Komponenten passen zusammen, würd aber statt einer MSI Armor zu einer Sapphire Nitro+ greifen. Die "Armor" Karten sind MSI's "Budget"-Versionen der Gaming X. Kostet nicht wirklich mehr aber gehört zu den besseren Custom-Karten der 580-Serie.
Meine 580 war auch eine Nitro+ und kann nix schlechtes drüber sagen, hatte aber auch keine MSI 580.

Ich persönlich würde zu was schnellerem RAM greifen (Ryzen profitiert vom RAM-Takt), was mit 3200MHz+ aber mit 3000MHz machst du auch nix verkehrt. Ist nicht so das 3200 RAM Ryzen auf einmal 20% schneller machen. Und mit der "die 20€ für etwas mehr Performance"-Mentalität landet man schnell bei einem 1000€ Einkaufswagen :evillol:

Aber mit Ryzen 2600, ASRock-Board, beQuiet-Netzteil und ner SSD bekommst du für das Geld was ordentliches.

• Gefällt mir
Reaktionen: AnDu32
Zurück
Oben