PC Aufrüsten

aKa2k7

Ensign
Also mein pc ist jetzt schon knapp 1 jahr alt und ich
würde gerne wissen was ich aufrüsten sollte.
Weil ich merk langsam das es nich mehr so reicht für manche Games.

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5000+
MainBoard: MSI KNA9 SLi Platinum
RAM: 2048MB GeIL DDR2 800
Grafikkarte: Asus 7950 GT

Hier genaueres
http://www.sysprofile.de/id35196

Bin für jede hilfreiche antwort dankbar

MfG

ich denke eine neue Grafikkarte sollte am meisten Leistungszuwachs bringen.
Welche kann ich dir jedoch auch nicht sagen, da ich nicht weiss wie leistungsstark der X2 5000+ ist.

EDIT: Die neue 8800GT vllt.

Ich dachte auch daran das eine neue Grafikkarte das meiste bringen würde
weil die 7950GT so langsam nicht mehr mithält bei den neueren Games.

Aber vll wäre ein umstieg auch ein Intel System ja besser.

Mit Sicherheit ist ein Umstieg auch eine Möglichkeit, aber doch sehr kostenintensiv!
Wenn du umbedingt auf Intel umsteigen willst, warte auf die Penryn Prozessoren, da kannste nochmal Geld sparen (die alten C2D´s werden dann günstiger und bei den neuen gibt es auch Preiswerte).

Jetzt auf Intel umzurüsten bringt es nicht wirklich, ein X2 5000 reicht aktuell (noch) aus. Eher würde ich eine neue Grafikkarte nehmen. Das allerdings nicht sofort. In der mittleren Preisklasse kann man zur Zeit nur empfehlen, auf eine 8800GT oder überarbeitete GTS640 oder die HD2950Pro/XT zu warten.

MfG
Jens

PS: Wenn du umsteigen willst:
P35 DS3 ~ 85 Euro
E4300 ~ 90 Euro @ super Kühlung ~ 40 Euro @ 3Ghz

Und dann mit dem über die Runden kommen, bis Penryn-Quads günstig sind. Etwa Mitte nächsten Jahres. Im Prinzip aber nicht empfehlenswert, außer du kriegst deinen X2 5000 und das Board noch weg. Für die Umrüstung musste erstmal 215 Euro ausgeben. Also ich schätze du legst locker 50 Euro drauf.

MfG
Jens

Also eine gute Kühlung hab ich ja den Scythe Mugen
und das NZXT Lexa Blueline :king:

Naja ich dachte eher so an E6750 oder Q6600.
Als Mainboard dachte ich so an eins von Gigabyte,
es sollte zum gut zum Ocen sein.
Budget für CPU + Mainboard 300 Euro.

Meine alte Hardware werde ich noch zu einen guten Preis los.
Dafür krieg ich noch locker 150-200 Euro :D

Naja der Penryn steht für der Tür. Dann lieber nen richtig gutes Board wie das P35 DS4 und einen E4300@3Ghz als Übergangslösung bis zum Penryn.

Aber ganz ehrlich, wenn die Kühlung da ist, verklopp den X2 5000 und das Board und kaufn DS3 oder DS4 + E4300. Den auf 3 oder 3,2 Ghz und du hast deutlich mehr Power als beim X2. Und einen Penryn kannste nachrüsten.

MfG
Jens

Behalt den AMD bis K10 und Penryn da sind, sonst machst du vielleicht noch ein falsche Entscheidung.
Ebenso solltest du mit der Graka auch noch ein wenig warten.

Ok dann warte ich noch bis ich mir einen neuen Prozessor und Mainboard hole.
Aber wie soll ich das mit der Grafikkarte lösen soll ich warten bis die ganz neuen kommen
oder bis die 88gts refresh kommt ???
Weil es macht kein spaß die Games auf mittel zu spielen

Die paar Tage da ... dafür wahrscheinlich um Monate längeren Spielspaß. Ich würde lieber warten, ganz ehrlich. Meld dich für die Zeit bei nem Browser-Game wie Ogame an :D

Das läuft sogar mit Full-HD-Auflösung :D

MfG
Jens

Zurück
Oben