Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC-Aufrüstung, aber in welchem Ausmaß?
- Ersteller Franke247
- Erstellt am
wolbe182
Captain
Hmm ich würde den i5 nehmen den kaum eine Software unterstützt 8 Kerne.
Also das mit dem k Kürzel und dem Z chipsatz ist zum übertakten gedacht. Kennst du dich damit aus? Eher nicht denke ich jetzt mal.
Hier mal was ohne k und z
Ohne Festplatte dafür größere SSD, 16Gb RAM
Und i5 mit Asus board.
https://www.mindfactory.de/shopping...2209a4cdba8a118afd7e12e246e5c5f129257c60ce7b2
Also das mit dem k Kürzel und dem Z chipsatz ist zum übertakten gedacht. Kennst du dich damit aus? Eher nicht denke ich jetzt mal.
Hier mal was ohne k und z
Ohne Festplatte dafür größere SSD, 16Gb RAM
Und i5 mit Asus board.
https://www.mindfactory.de/shopping...2209a4cdba8a118afd7e12e246e5c5f129257c60ce7b2
Zuletzt bearbeitet:
wolbe182
Captain
Nein, da ist kein Xeon
Hier mal zum übertakten
https://www.mindfactory.de/shopping...220853d50b5e191464315710fff0d9aeedef71c5f79f3
Hier mal zum übertakten
https://www.mindfactory.de/shopping...220853d50b5e191464315710fff0d9aeedef71c5f79f3
M
Micha674
Gast
Mann,Mann was für antworten hier !
Am besten auf den 1150er Sockel warten - so ein schmarn ! Kannst natürlich deine Zeit jedesmal mit warten verbringen,dann brauchst du aber keinen PC mehr !
Was denn Xeon betrifft,das ist ein guter Prozessor ! Bei der Gaming-Leistung ist der i5 3570K geringfügig schneller als der Xeon! Laut PCGH bringt der i5 da 5% mehr,allerdings ist der Xeon bei Anwendungen schneller. Der Xeon läßt sich nicht übertakten,hat aber dafür 8 Threads (SMT),kann also 8 Programme gleichzeitig abarbeiten. Beim i5 sind es nur 4 !
Im Endeffekt mußt du das entscheiden!
Am besten auf den 1150er Sockel warten - so ein schmarn ! Kannst natürlich deine Zeit jedesmal mit warten verbringen,dann brauchst du aber keinen PC mehr !
Was denn Xeon betrifft,das ist ein guter Prozessor ! Bei der Gaming-Leistung ist der i5 3570K geringfügig schneller als der Xeon! Laut PCGH bringt der i5 da 5% mehr,allerdings ist der Xeon bei Anwendungen schneller. Der Xeon läßt sich nicht übertakten,hat aber dafür 8 Threads (SMT),kann also 8 Programme gleichzeitig abarbeiten. Beim i5 sind es nur 4 !
Im Endeffekt mußt du das entscheiden!
tomtom 333
Admiral
Nö ist es nicht ,
es wurden dir hier von allen Seiten nur gute Sachen empfohlen .
Der Unterschied ist meist nur gering .
Also hast du freie Auswahl .
Such dir eine Kombination raus und sei glücklich .
gruß tomtom
es wurden dir hier von allen Seiten nur gute Sachen empfohlen .
Der Unterschied ist meist nur gering .
Also hast du freie Auswahl .
Such dir eine Kombination raus und sei glücklich .
gruß tomtom
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
@Franke: ignorier bitte einfach den Post von Butterkex, er hat anscheinend einfach mal den ersten Post gelesen und dann seinen Senf abgegeben (welcher eh unbrauchbar ist).
Butterkex
Cadet 4th Year
versteh ich nicht so genau, ein kumpel von mir hat den AMD CPU und der CPU ist einfach nur mist.
Und um gut mit Fraps aufnehmen zu können ist ein Intel einfach besser. Da ich den i5 2500 selber habe habe ich diesen nur empfohlen.
Wo ist dein Probleme?
Und um gut mit Fraps aufnehmen zu können ist ein Intel einfach besser. Da ich den i5 2500 selber habe habe ich diesen nur empfohlen.
Wo ist dein Probleme?
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
Lies dir einfach mal die ganzen Seiten durch dann weißt du was mein Problem ist. Es heißt die CPU.
Butterkex
Cadet 4th Year
Ruff_Ryders88 schrieb:Lies dir einfach mal die ganzen Seiten durch dann weißt du was mein Problem ist. Es heißt die CPU.
Ich entschuldige mich für mein rechtschreib verhalten.
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
Das habe ich nicht gemeint. Egal vergiss es.

allel
Lt. Commander
Franke247 schrieb:Auch für Adobe After Effects Rendering? Oder Cinema 4D? Würd das nämlich gern vermehr während dem Studium ab nächstem Jahr benutzen....!
Nein. Xeon.
Für bestimmte Teilaufgaben benutzen die Programme auch GPU-Computing, welches widerum die schnellste CPU locker in die Tasche steckt.