PC-Aufrüstung, aber in welchem Ausmaß?

Auch für Adobe After Effects Rendering? Oder Cinema 4D? Würd das nämlich gern vermehr während dem Studium ab nächstem Jahr benutzen....!

Das mit dem hypertreating ist so ne Sache. Wenn deine Software dafür nicht programmiert bzw. optimiert ist dann währe das wie mit nem Panzer auf Spatzen schießen.

:D hmmm, das müsst ich erstma rausfinden....aber wenn ich wiederum den i5 3750K nehm, müsst ich auch wieder ein anderes Mainboard nehmen, eins mit Z77....oh man. Sagt mir bitte eure Meinung: i5 oder XEON! Eure ehrliche Meinung!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber das ist ja wieder der Xeon! Und übertakten, ich würd sage, es gibt immer ein erstes Mal :P

Du musst Warenkorb löschen, dann ändert sich das auch.

Mann,Mann was für antworten hier !
Am besten auf den 1150er Sockel warten - so ein schmarn ! Kannst natürlich deine Zeit jedesmal mit warten verbringen,dann brauchst du aber keinen PC mehr !
Was denn Xeon betrifft,das ist ein guter Prozessor ! Bei der Gaming-Leistung ist der i5 3570K geringfügig schneller als der Xeon! Laut PCGH bringt der i5 da 5% mehr,allerdings ist der Xeon bei Anwendungen schneller. Der Xeon läßt sich nicht übertakten,hat aber dafür 8 Threads (SMT),kann also 8 Programme gleichzeitig abarbeiten. Beim i5 sind es nur 4 !
Im Endeffekt mußt du das entscheiden!

Hmm, boah schwere Entscheidung :(

WAS soll ich machen :D i5, mit der Option zu übertakten, oder der Xeon, mit theoretisch 8 Kernen..... >.<

Zuletzt bearbeitet:
Nö ist es nicht ,
es wurden dir hier von allen Seiten nur gute Sachen empfohlen .
Der Unterschied ist meist nur gering .
Also hast du freie Auswahl .
Such dir eine Kombination raus und sei glücklich .

gruß tomtom

Da haste wahrscheinlich recht =)
Danke für eure Hilfe, dieses Board is einfach der hammer ;) So viel Hilfe innerhalb eines Tages *__*

Anstatt den AMD würde ich einen Intel nehmen z.b den i5 2500(K)

Habe den CPU mit Non-K da ich eh nicht übertakte.
Bin sehr zufrieden mit diese CPU.

Mit Fraps kann ich wunderbar aufnehmen :)

@Franke: ignorier bitte einfach den Post von Butterkex, er hat anscheinend einfach mal den ersten Post gelesen und dann seinen Senf abgegeben (welcher eh unbrauchbar ist).

versteh ich nicht so genau, ein kumpel von mir hat den AMD CPU und der CPU ist einfach nur mist.
Und um gut mit Fraps aufnehmen zu können ist ein Intel einfach besser. Da ich den i5 2500 selber habe habe ich diesen nur empfohlen.
Wo ist dein Probleme?

Lies dir einfach mal die ganzen Seiten durch dann weißt du was mein Problem ist. Es heißt die CPU.

Das habe ich nicht gemeint. Egal vergiss es.
:o

Franke247 schrieb:
Auch für Adobe After Effects Rendering? Oder Cinema 4D? Würd das nämlich gern vermehr während dem Studium ab nächstem Jahr benutzen....!

Nein. Xeon.
Für bestimmte Teilaufgaben benutzen die Programme auch GPU-Computing, welches widerum die schnellste CPU locker in die Tasche steckt.

Zurück
Oben