KevRockZ
Cadet 1st Year
Tach zusammen! Ich habe vor meinen PC aufzurüsten, gerade eben auch Prozessor und Mainboard, aber bin mir nicht so sicher was das beste ist bzw am besten zusammenpasst.Brauche den PC zum zocken von neusten Titeln in UHD. Deswegen bitte ich um Hilfe.
Also das habe ich vor:
neue Graka: EVGA Geforce GTX 980 ti sc+ (schnitt bei den Tests am besten ab und Radeon R9 295x2 ist mir etwas zu viel Stromverbrauch und auch zu laut)
Frage: Sollte ich lieber auf die Versionen von MSI, Asus und Co. warten? Oder kann man EVGA (zum 1. mal) empfehlen?
neuer Prozessor: Intel Core i7 4790K ( weil ich übertakte auch gerne)
Frage: Gibt es momentan ein besseren Prozessor als diesen?
neues Mainboard: da bin ich mir unsicher schwanke zwischen Gigabyte G1.Sniper Z97, AS Rock 990FX Extreme9 oder AS Rock Fata1ty Z97 Killer oder was von Asus
Frage: Welches ist das beste bzw. passt am besten für Prozessor und Graka?
Frage: Benötige ich auch ein neues Netzteil und RAM (weil die meisten mit diesen Sockel glaube ich nur max 32GB Ram haben)?
Mein PC aktuell:
-Win7 Ultimate 64 Bit
-Intel Core i7-3960x
-2x Nvidia Geforce GTX690
-64 GB Ram
-Bequite 850 Watt
-Asus Rampage IV
Danke schon mal.
Also das habe ich vor:
neue Graka: EVGA Geforce GTX 980 ti sc+ (schnitt bei den Tests am besten ab und Radeon R9 295x2 ist mir etwas zu viel Stromverbrauch und auch zu laut)
Frage: Sollte ich lieber auf die Versionen von MSI, Asus und Co. warten? Oder kann man EVGA (zum 1. mal) empfehlen?
neuer Prozessor: Intel Core i7 4790K ( weil ich übertakte auch gerne)
Frage: Gibt es momentan ein besseren Prozessor als diesen?
neues Mainboard: da bin ich mir unsicher schwanke zwischen Gigabyte G1.Sniper Z97, AS Rock 990FX Extreme9 oder AS Rock Fata1ty Z97 Killer oder was von Asus
Frage: Welches ist das beste bzw. passt am besten für Prozessor und Graka?
Frage: Benötige ich auch ein neues Netzteil und RAM (weil die meisten mit diesen Sockel glaube ich nur max 32GB Ram haben)?
Mein PC aktuell:
-Win7 Ultimate 64 Bit
-Intel Core i7-3960x
-2x Nvidia Geforce GTX690
-64 GB Ram
-Bequite 850 Watt
-Asus Rampage IV
Danke schon mal.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Thementitel entsprechend der Vorgaben aussagekräftig angepasst)