PC - Aufrüstung | Verbesserungsvorschläge ?

Spirorion

Ensign
Ahoi,

es ist an der Zeit meinen alten PC aufzurüsten.
Eins vornweg: 8GB Ram und eine SSD+Festplatte habe ich bereits.
Ich habe hier eine Zusammenstellung gemacht die mir sehr überzeugend scheint.

Das Bild dazu findet ihr im Anhang.

Der Rechner soll vorwiegend zum Gaming genutzt werden. Video rendering ist nicht geplant.
Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge. Das Budget von ca 830 Euro sollte eingehalten werden.

MfG

Anhänge

• PC-Konfiguration GTX 780.PNG
    PC-Konfiguration GTX 780.PNG
    73,3 KB · Aufrufe: 419
Wenn du ein Übertakter Board mit Z87 Chipsatz nimmst, dann auch eine -K CPU dazu.

Xeon, H87, 290/290X, BeQuiet 400-500W und noch nen günstigen Kühler... Keinen 4670 und Z87 Board, OC macht keinen Sinn( glaube mir :-) )

oelchenpoelchen schrieb:
Keinen 4670 und Z87 Board, OC macht keinen Sinn( glaube mir :-) )

Bitte um Erklärungsversuche... !?

...'nen i5(K) der älteren Generation übertakten - schon hält er mit noch einige Generationen Schritt.

Zuletzt bearbeitet:
Dimi3 schrieb:
Bitte um Erklärungsversuche... !?

...'nen i5(K) der älteren Generation übertakten - schon hält er mit noch einige Generationen Schritt.

Da hast durecht! Aber er möchte ja anscheinend nen Haswell und da lohnt es ich wahrscheinlich nicht, vor allem nicht fürs Gaming! Nimmt er nen 2500K/3570K, habe ich nichts gesagt, aber wieso auch?!? Scheint ja nicht über etwas Gebrauchtes nachzudenken...

Danke für die schnellen Antworten! jedoch kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso ihr diese Änderungsvorschläge macht. Okay beim Xeon weiß ich, de rhat keine Onboard Grafik, aber er kostet ja nochmal etwas mehr. Wobei ich sehe, dass ich ausversehen die K-Version nicht ausgewählt habe, ich wollte nen 4670K.
So, beim netzteil hab ich geschaut, da sind die Bewertungen sehr gut. Soll wohl auch sehr leise sein und ein 80Plus Siegel haben, sehe keinen grund 30 € mehr für ein be quiet NT u bezahlen.
Außerdem halte ich 450 Watt in Kombination mit einer GTX 780, wobei im Gehäuse nochmal Lüfter verbaut sind, etwas knapp.

LG
Ergänzung ()

Achja: Und bei der Grafikkarte WILL ich bei einer NVIDIA bleiben.

Xeon=I7

Ich halte von dem NT das du dir ausgesucht hast auch nicht sonderlich viel

Dann bezahl halt mehr :D

Man kauft eben keine "billig" Netzteile, "selbst" mein Corsair musste ich wieder zurück schicken... Da wird einfach "Müll" drin verbaut und die halten nicht so lange, du weißt schon, dass die Siegel bei Netzteilen reiner Humbug sind!?! Be Quiet oder Sea Sonic. Wenn du NVidia WILLST, können wir dir auch nicht helfen(Ach, ich kann auf das Wortspiel nicht verzichten), dann be quiet...

Och jetzt sei mal nicht so harsch, ich war halt immer bei AMD und möchte jetzt auf NVIDIA bzw Intel umsteigen.
Das mit dem Xeon kann ich nachvollziehen und hört sich gut an. Danke für den Tipp, den werde ich wohl umsetzen!

Den Xeon kann man ja nur auf Turbo takten also 3.7 GHZ, eine weitere Übertaktung ist dann nicht mehr so einfach möglich, oder? Welchen Lüfter würdet ihr denn empfehlen?

LG
Ergänzung ()

Achja, und beim NT: Eher Straight Power oder Pure Power?

Danke für die qualifizierten Kommentare, hat mir sehr geholfen!
Ergänzung ()

Könnt ihr mir noch ein Mainboard empfehlen, was mehr als einen Ramtakt von 1600MHZ unterstützt? Damit ist es zukunftssicherer..

Sapphire Forum
Zurück
Oben