PC - Aufrüstung | Verbesserungsvorschläge ?

Kenne genügend Leute, die dieses Game mit alten 1GB Karten (HD 6870 z. B.) vernünftig zocken können. Da würde Ich mir keine 4GB Karte holen.

Das liegt dann aber eher an der CPU oder an der mangelnden Performance der HD 6870 an sich und nicht am Speicher. Diese MMOs laufen ja stark CPU limitiert, wenn viel los ist.

Das heißt die CPU muss mit nem höheren Takt laufen wenn ich das richtig verstehe?

Okay der Xeon dürfte da ja genügen, denn er läuft ja mit Boost mit 900MHZ mehr

Solche Rollenspiele zwingen auch stark übertaktete Intel 6 Kerner in die Knie, wenn genügend los ist.

Aber ein i7 (Xeon) ist äußerst gut geeignet für jede Art von Spiel

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Leiseste GTX 770: MSI Gaming
Meiner Ansicht nach die beste: Inno3D (marginal lauter als die MSI, dafür kühler und stärker übertaktet).

Würde die Inno3D iChill Herculez X3 nehmen (Achtung: Tripple Slot!)

Zuletzt bearbeitet:
http://www.mindfactory.de/product_i...tream-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_856313.html hätte sie sowieos hier gekauft :P
Ergänzung ()

Ich zitiere mal eine Bewertung:

,,Eigentlich ganz gut.
Die Karte hat wohl genug Power um die meisten spiele auf Ultra zu spielen aber leider nicht alle.
Battlefield 4 auf Ultra und einer Auflösungsskala von 100% von 38-110 Fps.
In Open-World spielen wie Skyrim oder Assasins Creed 4 ist leider der Speicher zu klein, wodurch es nicht mal auf maximalen Einstellungen nur 40 FPS schafft.
In einigen Spielen hatte ich auch immer Frame-Drops was ziemlich lästig war.
Ich würde sie vom Preis/Leistungs Verhältnis kaufen aber sie hat mich nicht wirklich überzeugt, daher leider nur 4 von 5 Sternen."

Sei mir nicht böse ich hab eine 660 GTX und ich kann Skyrim mit HT Mod. alles auf MAX problemlos mit knapp 60 fps spielen .

Da ruckelt nix !

Klar könnte man noch z . AO dazu schalten und schon bin ich auf 33 Fps nur ob man es braucht ...

Urteile Selbst :

Skyrim einmal mit AO einmal Ohne :

Ich sag mal so ,,jedem das seine ,. aber man kann es auch übertreiben.

Ich kann jedes Spiel Spielen , nicht immer auf Ultra Stimmt ,aber es ist selten so das es wirklich einen Großen unterschied macht .

Ergänzung ()

Versuch da mal die gute und die schlechte Einstellung zu unterscheiden.

TIP : Das sind Crysis 2 und BF3

Jeweils einmal mit hoch und einmal mit Ultra Einstellung .

Wenn wir schon dabei sind, hier mal BF4 1080p Auflösungsskala 200%, kein AA, einmal auf low, einmal auf Ultra
bf4 1080p 200% no AA low.jpg
bf4 1080p 200% no AA ultra.jpg

http://www.directupload.net/file/d/3525/qipue8nv_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/3525/55o33ipe_png.htm

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich überzeugende Beispiele, aber es geht ja nicht darum, was ich jetzt "noch" spielen kann, sondern was ich morgen noch spielen kann.

Vielleicht eine Erläuterung zu den Bildern die dir weiterhilft .

Bei Crysis 2:

habe ich mit der Einstellung Hoch und DX 10 mit einer 550 GTX rund ~ 45 Fps

Mit der 660 GTX komme ich jetzt auf dieselben~ 45 FPS in DX 11 und Ultra .

( Das sind die Bilder von oben ;))

Die 550 GTX ist etwa 80 % langsamer als die 660 GTX .

Ich kann also mit der Reduzierung von Details bei manchen Spielen fast 80 % Leistungsunterschied ausgleichen ,

ohne große Nachteile zu haben .

Ist jetzt nur ein Einzelbeispiel und kann auch nicht verallgemeinert werden ,

aber überleg mal wie lange du zb. eine 770 GTX nutzen kannst wenn du dich ein wenig mit den Einstellungen beschäftigst .

gruß tomtom

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben