• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC Aufrüstung

Zwanzi

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

1. Maximales Budget?
250€

2. Geplante Aufrüstungsvorhaben?
- 1. Grafikkarte
- 2. Ram

3. Verwendungszweck?
- 1. Photoshop, office usw
- 2. Gaming zwischendurch

3.1. Gaming
- 1920x1080 usw.
- mittlere Qualität
- 1. Battlefield 3
- 2. CoD usw.

3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- Photoshop
- 2. Softwarebeispiel usw.

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- CPU: E6750
- RAM: 4GB Corsair CL5, PC2-800MHz
- Motherboard: ABit IP35 PRO
- Netzteil:ATX 400 Watt Enermax Liberty
- Gehäuse: Chieftec CH-01SL
- DVD-Laufwerk: LG GSA-H55L
- Festplatte: SATA 6Gb/s Seagate Barracuda 7200.12, 1 TB, 32MB Cache
- Grafikkarte: Geforce 9600 GT 512MB

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Aufrüstung möglichst günstig

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen

Würde gerne wissen was ich genau durch was ersetzen soll!
Danke schonmal für eure Antwort !

Mfg Michael

Da kannste nicht viel ersetzten, ich würde dir zu einem komplett neuen PC raten, mit der Ausnhame von Laufwerk und Festplatte.

Ich würde mich an den günstigen Konfigurationen aus dem Beratungs-Thread hier bei CB halten!

Moin,
Ich würde die CPU behalten, aber übertackten. Ein Ram Upgrade währe mir zu teuer, da es sich um DDR2 Ram handelt. Ich würde einfach nur eine Grafikkarte in Richtung GTX550, 560, 560ti kaufen. Die passen in dein Budget und liefern bei FHD gut FPS Raten. Für BF3 und COD8 sollte dein System dann ausreichend sein, um auf high zu spielen.

Keine Ahnung welchen Kühler du für die CPU verwendest, aber ich würde die Graka gegen eine HD 6870 auszausche (ca. 150€) und einen guten Lüfter+Kühler, wenn nicht vorhanden(ca. 25-50€).
Dann die CPU auf 3,2-3,6GHz je nach dem wie gut es geht übertakten.

ne sapphire 6870 für ca 140€
4gb ram reichen eigentlich, wenn nicht hast du noch slots frei am mb?
e6750 hab ich bei nem freund vor ca nem halben jahr auf 3,6Ghz hochgetaktet und läuft stabil.
vcore werte weis ich jetzt nicht mehr aber hab ich sicher angehoben.

Ich stimme da mit Alisee überein. Für das Geld kannst du nicht wirklich viel aufrüsten, also solltes du es erst einmal bei der Grafikkarte belassen.
Bevor du Ram erneuerst, solltest du auf ein neues System sparen, das Netzteil sollte (zumindest von der Leistung) für jeden neueren PC genügen, für jeden Anschluss gibt es Adapter falls ein 6 oder 8 Pin-Stecker fehlt.
Sofern die neue Grafikkarte in das Gehäuse hineinpasst, brauchst du auch kein neues Gehäuse.

Die HD 6870 hat ein schönes Preis-Leistungsverhältnis, die sollte um die 140(bis maximal 150) Euro zu haben sein.
Je nachdem wie lange du warten kannst und wie schnell dein Budget wächst kannst du auch auf die neue Generation warten, oder jetzt eine Highend Grafikkarte holen.

dein altes system ist zum spielen zu alt, bei einem budget von 250 euro würde ich dir empfehlen, einen i3-530 oder 540 für 55 gebraucht zu kaufen, dazu ein 1156 sockel board mit guten OC fähigkeiten für 50 euro, cpu auf 4,2GHz takten

dann gtx560 für 130 euro
und den macho hr02 als cpu kühler

wenn du deine alten sachen verkaufst, kriegst du für cpu 15€, board 20€, ram 15€, für die 50 euro kannst du statt dem oben ein i3-2120 und ein board bis 60 euro nehmen, ohne usb3 geht es noch billiger
http://geizhals.de/?cat=mbp4_1155&sort=p&xf=522_%B5ATX%7E1317_2%3B0#xf_top

Ja, nimm eine Radeon HD 6870 (Sapphire stellt generell sehr leise Karten her), achte aber darauf, dass dein Netzteil auch zwei 6pin Anschlüsse für die Grafikkarte besitzt. Falls nicht, könntest du einen Adapter kaufen oder eine Radeon 6850 nehmen - die benötigt nur einen Anschluss.

RAM aufzurüsten halte ich bei deinem PC für sinnlos, weil 4 GB ausreichend sind. Solltest du dir später ein neues MB + CPU holen, kannst du dir ja dann neuen DDR 3 RAM kaufen.

Du kannst auch den Dualcore durch einen gebrauchten 775 Quadcore ersetzen + neue Grafikkarte!

was haltet ihr von erstmal eine Grafikkarte und dann nächstes Monat Mainboard + CPU + Ram?

Ich würde nur CPU (gebrauchter Q6600/Q8300) und Grafikkarte (HD 6870) ersetzen, alles andere Lohnt sich nicht

Taxifahre9 schrieb:
Moin,
Ich würde die CPU behalten, aber übertackten. Ein Ram Upgrade währe mir zu teuer, da es sich um DDR2 Ram handelt. Ich würde einfach nur eine Grafikkarte in Richtung GTX550, 560, 560ti kaufen. Die passen in dein Budget und liefern bei FHD gut FPS Raten. Für BF3 und COD8 sollte dein System dann ausreichend sein, um auf high zu spielen.

Ja. GTX 560Ti kaufen und mehr braucht man nicht. Dann ist High bei BF3 definitiv drin.

Oder

http://www.ebay.de/sch/CPUs-/3671/i...1&_sc=1&_sop=1&_ssov=1&_trksid=p3286.c0.m1539

+

http://www.ebay.de/sch/Grafikkarten..._Computer_Graphikkarten&_trksid=p3286.c0.m301

Bei CPU Ausschau halten über eines der Quadcore. Da ist es praktisch egal.

Bei Grafikkarte bspw. HD5770, HD6870, HD5850, HD5870, etc.pp.
Je nach Angebot.
Bsp.: http://www.ebay.de/itm/Radeon-HD-57...er_Computer_Graphikkarten&hash=item2a17b968db

Zurück
Oben