also luftkühler ist der Scythe Mugen nicht so übel - vor allem vom Preis her. Immer noch einer der besten Kühler am Markt ist der
Noctua NH-U12P als CPU könntest du auch überlegen einen X6 zu nehmen, denn den
Phenom II X6 1055T gibts schon für <200€ lagernd. die Black Edition mit 6x3,2Ghz ist mit knapp 300€ aber doch etwas teuer...
wenn du vorhast ein leises System zu haben und dennoch zu übertakten würde ich auf jeden fall einen ordentlichen CPU Kühler nehmen und nicht den Boxed. bei der Grafikkarte würde ich auch überlegen eventuell eine Sapphire Vapor-X oder Powercolor PCS zu nehmen. die sind leiser als Referenzteile und du verlierst nicht die garantie durch den Kühlertausch!
als Gehäuse ist sicherlich das
Lian Li PC-7FNW was für dich. Billiger wie das Sniper und meiner Meinung nach um einiges stylisher. aber darüber lässt sich ja bekanntlich streiten. Ich hatte auch mal ein Gehäuse mit Fenster, aber nach 1 Woche schaut man eh nicht mehr rein. und so bin ich auch froh- muss ich nicht alle 4 Wochen aufmachen und raussaugen (trotz staubfilter)
Aja, wenn dann würd ich mir gleich ein Mainboard mit neuem Chipsatz und der SB850 holen wie das
Gigabyte GA-890GPA, bietet 6xSATA III und 2x USB 3.0 und kostet nicht viel mehr als das alte AM3 mit SB710
so hab dir hier mal eine Geizhals Liste zusammen gestellt, wie ich das machen würde:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-90459
ein 600W-Netzteil ist eigentlich völlig ausreichen, denn im CB-Test hat das Sys mit der 5870 und einem Quad@4ghz 350Watt gebraucht, rechnet man nun die 600W*0,8 -> 480Watt die das M600 auf jeden Fall bringt - ergo Leistung genug. Vor allem - was mich gerade überrascht hat - kannst du alles bei einem Händler "VV-Computer" bestellen und es würde 1270€+Versand kosten. Ich selbst hab dort auch schon einige male bestellt und muss sagen dass die echt top sind.