PC- Bau ?!

Das Fenster ist mir jetzt Wurst da ich wahrscheinlich mein PC nach unten stelle und somit die Fenster Seite an den Tisch ''schaut'' ;) Wie viel hat deiner gekostet weissbrot ? (Gehäuse)

Und was ist wenn ich auf 2 Monitore aufrüste einer zum spielen der andere zum chaten etc. 2x 24'' wird das nicht zu BIG?

Ist die Helligkeit so wichtig?

Würde sowieso erst ne Röhre (hab noch 2 aufm Dachboden) benutzen für son 300€ Monitor reicht das Budget noch nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
mein case hat damals 140€ gekostet und muss sagen - es ist jeden Cent wert :D hatte zuerst ein NZXT Alpha mit window und das is eher bescheiden um es human auszudrücken :D

naja, 2 Monitore sind schon recht praktisch (fürs arbeiten) aber beim zocken bleib ich doch lieber bei 1 :D muss man das game dann nicht im fenster starten? hab damit keine erfahrungen.

Ich sag mal so - grad wenns hell ist im Raum (oft im Sommer so) hab ich den Monitor doch lieber ein bisschen heller :D aber der Hauptgrund der für den 24" HP spricht ist das IPS Panel, das hat einfach farbechtere Bilder. kannst ja mal in einen Medimarkt oder so gehen und dir vor ort den Unterschied zwischen einem TN ("billige" TFTs) und einen IPS zeigen lassen.

Hätt mir damals auch nen IPS oder PVA geholt wenn die nicht 1000€+ gekostet hätten :D

ohne window gibts die Lian Lis übrigens auch zu hauf :D

Also ^^ ein ein Freund von mein Freund hat 2 Monitore auf den einen zockt er und aufm anderen chaten er etc. (sehr praktisch). Er kann wie er mir gesagt hat mit der Maus von den einen Bildschirm zum anderen einfach ''rüber gehen''.

:D jo ist ganz pratisch ich habe auch zwei Monitore einen 22" und 17" und ich finde der 17 " reicht allemale um wärend des Zocken kann schnell im Forum nachschauen und gpu-z und so was städig überprüfen ob alles im lot ist .

@Tevionismusso mußt mal hier im Forum suchen wegen den 6 Kern CPU von AMD da sagen manche das noch nicht sinnvoll ist sich den zuzulegen verweisen aber auch die kommenden Brechnmarks

Und zum Thema IPS Panel und Co ich weiß wie es bei einem 30" Apple ausschaut das Bild und wie bei mir und ich habe ein "billig"Panel der unterscheid ist gleich null (kann sein das ich Glück habe und ein "gutesBilliges" Panel erwischt habe :D

Wenn man allerdings was mit Buch/Zeitschrift-Verlagen zu tuen hat ist das schon Vorraussetztung einen Teuren Panel zu haben damit der Farbraum vom Bildschirm der gleiche ist wie der von der Druckerei...

Mal schauen in einer Woche kauf ich mir das Gehäuse baue halt schritt für schritt auf danach Mainboard usw. mal sehen was sich ergibt ;)

*Update

weissbrot schrieb:
also ein 30" Apple Cinema Bild == ein 22" TN? you made my day :D

:D Bitte

@Tevionismusso
Ich würde das so machen das Gehäuse kann man bedenkenlos vorher kaufen , doch die restliche Hardware würde ich persönlich alle zusammen kaufen .
Wegen der problemlosen 14 Tage rückgabe recht oder sind des nur 7 Tage? :rolleyes:

*Ergänzung*
Das Gigabyte GA-890GPA-UD3H, 890GX gibt es schon in Rev. 2.0 würde es bei einem Händler kaufe der es nicht mehr auf Lager hat ^^ da kann man Glück haben das der Händler die Rev 2.0 Boards bekommt.
So jetzt meine Vermutung auf der Gigabyte-Seite steht das da GrafikONBoard ist dann kannst du ja die Grafikkarte später dazu kaufen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da muss ich dir recht geben amusens. Für mich wäre aber das schlimmste einen Teil der Komponenten zu haben und den PC ned starten zu können :D

Und man weiß ja nie ob Teile auch wirklich 100%ig kompatibel sind - tut man sich leichter beim Umtausch wenn man es gleich zurück schickt.

da hast recht ich weiß noch als ich nur mein Gehäuse gekauft hatte au backe das hat richtig in den Finger gejuckt um an die restlichen Bauteile ran zu kommen .

Und noch mal wegen den unterschied vom 30" Apple zum 22" :D kann ja sein das ich nicht den Unterschied sehen würde wenn die neben einander stehen würden :D

@Threadstarter wie sieht es den mit einem Betreibssystem aus?
Ich kann soviel sagen das ich von Windows XP direkt zu Windows 7 gegangen bin und Vista übersprungen habe , das ganze Arbeiten damit hat sich in vielen Punkten um 100% erleichert.

Habe gestern den WindowsXP Modus getestet von Windows 7 und habe es nach 1 Stunde wieder gelassen :freak: viel zu umständlich mit Updates Ziehen und das ist nur 1 Punkt wo es Windows 7 besser macht.

Ist nur meine Meinung aber ich würde nicht fast so viel Geld für ein Gehäuse ausgeben wie für die CPU.
Aber dir ist vermutlich das Aussehen wichtiger.
Das Netzteil würde ich auf 480-500W heruntersetzen, das reicht locker auch, ist billiger und läuft dann nicht im schlechteren 50% Lastbereich

32Bit Version = 4GB genügend Performance
64Bit Version = 6GB-8GB müssen schon sein.
Ich hatte auch nur 4GB am Anfang dann habe ich festgestellt das es einfach zu wenig war. Performance Einbruch gerade bei extrem fressenden Games.

Ob es wirklich nötig ist sich so eine Kiste zu kaufen bleibt jedem selbst überlassen, ich würde es nicht mehr machen. Mir reichen ein Rechner und eine Konsole und das alles für 600€.

Zuletzt bearbeitet:
Was ganz gut ist zu wissen danke @MC BigMac

Das ist bestimmt gut Microsoft Windows 7 Home Premium 32bit/64bit DVD Retail für ~160€ da hat man beide Versionen drauf 32bit und 64bit

Was auch noch ein cooles Gehäuse ist ist das :

und es ist billiger als das Lian Li

@ Amusens: Habe schon ein Windows 7 Ultimate 32bit und oder 64bit ^^
@ Alle: Ich wollte halt noch ein bissl abwarten wegen den neuen AMD 6 Kern Prozessor :D
@ Bleibe bei meinen Gehäuse ;) Da müsste doch alles rein passen oder 210 x 495 x 490 mm (BxHxT) ?

Zuletzt bearbeitet:
also 90€ für ein CM690 -> Da würd ich 100x zu nem Lian Li greifen - à la PC-7F oder PC-60FN

die kosten nämlich auch nur ~90€

das PC-P50 ist funktional sicher besser wie ein CM690. Mir gefällt das Design halt nicht sooooo wegen dem Buckel oben - aber das is ja bekanntlich ansichtssache :D

Tevionismusso schrieb:
@ Amusens: Habe schon ein Windows 7 Ultimate 32bit und oder 64bit ^^
@ Alle: Ich wollte halt noch ein bissl abwarten wegen den neuen AMD 6 Kern Prozessor :D

Hey cool 32bit und 64bit ^^

Würde ich auch machen kauf dir den verdammten 6 Kern Prozzi :D

Ist jetzt so eine vermutung aber bei "Biete/Suche" weden die Verkaufszahlen von PhmenomII x2 965 oder wie die auch immer heißen steigen ^^ da viele auf den 6 Kerner umsteigen wollen ^^

viele sind schon umgestiegen :D
die Gebrauchtpreise der Phenom II X4 werden auch drastisch sinken :D

bedenke aber es ist nur 1 win7 Lizenz -> 32bit ODER 64bit. sprich es rennt nur auf 1 sys

Was bringt der Arbeitsspeicher eigentlich im Endeffekt? Lohnen sich 16GB für ne schnellere Leistung? ^^

lol für jeden gamer und otto-normal user sollten 4gb derweil reichen. wenn du megamäßige bildbearbeitung machst vielleicht 8gb. oder für Virtualisierung schadets auch ned. aber 16gb sind nur in spezialfällen von nutzen

MobilesInMobile schrieb:
Das Netzteil würde ich auf 480-500W heruntersetzen, das reicht locker auch, ist billiger und läuft dann nicht im schlechteren 50% Lastbereich

Der 50%-Bereich ist so ziemlich der effizienteste Bereich, den aktuelle Netzteile (auch mit 80+-Zertifizierung) bedienen. Unterhalb von 30% stürzt die Effizienz ab.

Zurück
Oben