Pc bauen als Anfänger

Joa die SSD könnte natürlich größer sein. Größer geht immer. Es könnte auch ein i7 7700k anstelle des G4560 sein. Ist halt immer die Frage wo man die Grenzen zieht. Bei der ursrpünglichen Zusammenstellung scheint es ja ein überschaubares Budget zu sein. Daher sehe ich das so dass die 120GB SSD für Windows+Programme+Ein paar mittelgroße Spiele reicht. Lieber eine 120er SSD fürs System als garkeine denke ich mir. Vor allem wenn man bedenkt welchen Vorteil man von den SSDs bekommt. Klar GTA5+Witcher3+(sonstiges AAA-Spiel) werden nicht gemeinsam auf die SSD passen. Aber die nächstgrößere, sprich 240GB SSDs kosten dann auch gleich wieder 30€ mehr. Und für die großen Spiele bleibt dann ja immernoch die HDD.

Also das Pc habe ich so aufgebaut das ich es vllt nach 3-4 monaten upgraden kann (glaube die graka und der prozessor werden kein Upgrade brauchen da ich nur gta csgo lol usw spielen werde) Also Ja ihr habt recht aber wie DaTheX es sagt habe ein budget von 420 Euro
aber trotzdem danke für eure Ratschläge
achja soweit ich weiß hat die SSD keine beeinflußung bei Spielen nur der PC wird schnell hochgefahren stimmt das ?

mfg

Für die Performance im Spiel hat eine SSD fast nie Auswirkungen. Nur extrem selten, wenn riesige Welten geladen werden müssen kann es zu Laderucklern bei HDDs kommen. Aber eigentlich laden Games große Bereiche rechtzeitig vor.

Nur Level-Ladezeiten werden verkürzt.
FPS hast du auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf das Spiel an. Man hat durch die SSD zwar nicht mehr fps, aber die Nachladezeiten sind geringer und in manchen Spielen hat man einen taktischen Vorteil, wenn man schon loslaufen kann, während andere Spieler noch laden.

Edit: Da war Smily schneller.

DaTheX schrieb:
Also ist nur der hintere vorhanden. Ist in dieser Preisklasse leider oft so. Die Frontlüfter kann man selber nachträglich einbauen.

Bei der Konstellation irrelevant. CPU und Grafik sind so stromsparend, dass sogar das Netzteil zur Belüftung reichen würde. Der verbaute Hecklüfter fällt da schon fast in die Rubrik "Luxus"... ;)

Sound-Fuzzy schrieb:
Bei der Konstellation irrelevant. CPU und Grafik sind so stromsparend, dass sogar das Netzteil zur Belüftung reichen würde. Der verbaute Hecklüfter fällt da schon fast in die Rubrik "Luxus"... ;)
Auch wieder wahr.
Aber ich bin sowieso ein Lüfter-Fetischist von daher^^

Nachdem ich bei meinem aller ersten selbstgebauten Rechner die Thematik Lüfter völlig außen vor gelassen habe und mich dann gewundert habe warum der unterm Betrieb das hacken anfängt habe ich eine minimale Phobie gegen nicht gut gelüftete gehäuse entwickelt. :D

Zuletzt bearbeitet:
ich finde gerade SSD ist immer eine komponente wenn das geld nciht reicht kann man das gut nachrüsten, während ein upgrade einer bestehenden komponente ( ausser RAM noch) immer mit verkaufen neu kaufen gekopplet ist und somit verluste...

entweder kaufst du dir eine ssd und lässt die 500Gb platte weg und kaufst bei buget dazu, oder eben SSD ( ohne datenplatte) und zum späteren zeitpunkt die datenplatte

Zurück
Oben