Da es stark danach klingt, dass du davon Gebrauch machen möchtest, wiederhole ich mich nochmal. Im Geschäft hast du generell kein 14-tägiges Rückgaberecht. Ich meine mich zu erinnern, dass Media Markt dennoch ein 14-tägiges Rückgaberecht im Laden einräumt. Dies aber nicht, wenn gerade Aktionen laufen (wie momentan Torwandschießen), die durch das Rückgaberecht abused werden können. Daher "suspendieren" sie dieses "Extra" für die Zeit der Aktion.l0ST schrieb:Falls ich ein neues zugeschickt bekommen, könnte och dann solang das random netzteil benutzten bis mein eigentliches da ist?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC beschädigt
- Ersteller l0ST
- Erstellt am
Hey,
da bin ich wieder^^
Zum einen kann ich im Bios nicht den VCore ändern, da sind bloß 2 Zeilen: die aktuelle Spannung und Ignore.
Zum anderen hab ich mir ein neues Netzteil bestellt, nach ewigem rummachen alles verbunden..
Die Pins von meinem CPU waren verbogen, hab sie mit einer Kreditkarte wieder geradegebogen und dabei sind mir leider 2 zerbrochen.
Am Ende des ganzen Theaters musste ich dann etwas von meiner alten Wärmeleitpaste drauftragen..
Nun..
Mein PC startet aber die Temperaturen sind abnormal, hab alles komplett gesäubert.
Im normal Zustand, also wenn ich nichts mache gibt Speedfan ein Haken oder blaues Pfeil.
Aber als ich ein Video auf Full HD (youtube) gestartet hab gings hoch:
Temp1: 57°C (Flamme)
Temp2: 40°C (Haken)
HD0: 32°C (Blaues Pfeil)
CPU: 57°C (Flamme)
MB: 40°C (Haken)
GPU: 66°C (Flamme)
Core: 62°C (Flamme)
Hab beim Hersteller nachgesehen und er gibt für die maximale Temperatur des Prozessor 61°C an.
Nun, woran könnte das liegen? An der Wärmeleitpaste? Wenn nicht, an was sonst?
Hoffe auf Hilfe.
MfG
Falls es wichtig ist, mein CPU-Lüfter dreht sich mit ~1450RPM laut Speedfan und vorhin im Bios stand ein ähnlicher Wert.
Update: Diese Werte entnahm ich während bloß 3 Kerne aktiviert waren, wenn alle 6 aktiv sind komme ich noch kurz ins Homescreen, jedoch krieg ich danach ein Blue-Screen der schnell wieder weggeht. Kann nur sagen dass er auf 100 zählt
da bin ich wieder^^
Zum einen kann ich im Bios nicht den VCore ändern, da sind bloß 2 Zeilen: die aktuelle Spannung und Ignore.
Zum anderen hab ich mir ein neues Netzteil bestellt, nach ewigem rummachen alles verbunden..
Die Pins von meinem CPU waren verbogen, hab sie mit einer Kreditkarte wieder geradegebogen und dabei sind mir leider 2 zerbrochen.
Am Ende des ganzen Theaters musste ich dann etwas von meiner alten Wärmeleitpaste drauftragen..
Nun..
Mein PC startet aber die Temperaturen sind abnormal, hab alles komplett gesäubert.
Im normal Zustand, also wenn ich nichts mache gibt Speedfan ein Haken oder blaues Pfeil.
Aber als ich ein Video auf Full HD (youtube) gestartet hab gings hoch:
Temp1: 57°C (Flamme)
Temp2: 40°C (Haken)
HD0: 32°C (Blaues Pfeil)
CPU: 57°C (Flamme)
MB: 40°C (Haken)
GPU: 66°C (Flamme)
Core: 62°C (Flamme)
Hab beim Hersteller nachgesehen und er gibt für die maximale Temperatur des Prozessor 61°C an.
Nun, woran könnte das liegen? An der Wärmeleitpaste? Wenn nicht, an was sonst?
Hoffe auf Hilfe.
MfG
Ergänzung ()
Falls es wichtig ist, mein CPU-Lüfter dreht sich mit ~1450RPM laut Speedfan und vorhin im Bios stand ein ähnlicher Wert.
Ergänzung ()
Update: Diese Werte entnahm ich während bloß 3 Kerne aktiviert waren, wenn alle 6 aktiv sind komme ich noch kurz ins Homescreen, jedoch krieg ich danach ein Blue-Screen der schnell wieder weggeht. Kann nur sagen dass er auf 100 zählt
E
emeraldmine
Gast
die CPU kannst mit einem Nagel mitten durch an die Wand hängen.
Robo32
Fleet Admiral
emeraldmine schrieb:die CPU kannst mit einem Nagel mitten durch an die Wand hängen.
Der war gut - leider stimmt es wahrscheinlich, da der TE die abgebrochenen Pins nicht wieder dran bekommt.
l0ST schrieb:warum läuft doch, ...
Ausser wenn er nicht läuft...
Mal ehrlich, es gibt unwichtige Pins auf der CPU, ob die abgebrochenen dazu zählen ist aber eine andere Frage.
Was die Temperatur angeht, der Kühler ist nicht besonders gut und der X6er kann auch gut heizen - zu heiss ist es aber noch nicht und die Temperaturangaben von AMD beziehen sich nicht auf die CPU Temperatur und schon garnicht auf die Core Temperatur... Davon abgesehen sind ausgelesene Temperaturen sowieso nichts wert.
SnakeByte
Lt. Commander
@IOST
Standart Antwort ^^
Achja, was mir gerade noch so einfällt ... Ein Kumpel von mir hat den PII X6 1090T und ebenfalls den Katana Kühler ... Seine Temps belaufen sich unter Volllast ebenfalls bei 61 - 62°C ... Ich habe ihn auch gesagt, dass dieser Kühler nicht wirklich was ist ...
Standart Antwort ^^
Ergänzung ()
Achja, was mir gerade noch so einfällt ... Ein Kumpel von mir hat den PII X6 1090T und ebenfalls den Katana Kühler ... Seine Temps belaufen sich unter Volllast ebenfalls bei 61 - 62°C ... Ich habe ihn auch gesagt, dass dieser Kühler nicht wirklich was ist ...
So, neuer Kühler da. Bin beeindruckt wie leise das Macho Rev. A ist 
Aufjedenfall, fast alles funktioniert wieder einwandfrei, außer meine Graka die spackt immernoch rum.
Wenn ich bei nem Spiel alles auf die max. Werte einstelle, schmiert mein PC ab (League of Legends, CSS), obwohl ich meine Grafikkarte gesäubert hab.
Habt ihr ein Rat?
Aufjedenfall, fast alles funktioniert wieder einwandfrei, außer meine Graka die spackt immernoch rum.
Wenn ich bei nem Spiel alles auf die max. Werte einstelle, schmiert mein PC ab (League of Legends, CSS), obwohl ich meine Grafikkarte gesäubert hab.
Habt ihr ein Rat?
SnakeByte
Lt. Commander
l0ST schrieb:So, neuer Kühler da. Bin beeindruckt wie leise das Macho Rev. A ist
Habt ihr ein Rat?
Das könnte evtl an der CPU liegen ... Wenn du sagst das dort 2 Pins abgebrochen sind, ist dies ma echt möglich ...
Andererseits kann es auch die Grafikkarte selber sein, die die Fehler verursacht ... Grafikbug und Artefakte sind eigentlich ein Indiz dafür (könnten aber auch fehlerhafte Daten der CPU sein"in deinem Fall") ... Du könntest versuchen einen stärkere Grafikkarte für´s Zocken zu nutzen um abzuchecken, ob die 6870 doch defekt ist.
Viele Möglichkeiten bleiben dir nun nicht mehr ... Denn das Netzteil iss wie du ja gesagt hast ein neues.
KÖNNTE, hatte aber in der Vergangenheit schon öfters Probleme mit der Grafikkarte, oder mit dem Treiber und hatte nie Lösungen für die Probleme gefunden-> konnte anspruchsvolle Games net zocken.
Ich versuch mal an ne Grafikkarte ranzukommen, aber denke nicht dass ich fündig werde^^
Ich versuch mal an ne Grafikkarte ranzukommen, aber denke nicht dass ich fündig werde^^