PC Bestellt ! Verbesserungsmöglichkeiten ?

So leute,
Mein Pc ist auf dem weg, ich habe es jedoch bei der EVGA gelassen da die HD6950 wieder schlecht verfügbar wäre. Ich hätte wieder 15 euro draufzahlen müssen für die nächst-verfügbare.
Ich bin mir trotzdem sicher das ich mit dem System zufrieden sein und spaß damit haben werde ! Es ist ja nicht mein letzter PC bzw zusammensetzung ;)

Über die Zuverlässigkeit und Hitzeentwicklung der Graka werde ich natürlich auch berichten ;)

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben :)

LG Jodezy

Zuletzt bearbeitet:
Ist auf jeden Fall ein super Pc
Viel Spaß damit :)

Ja, aufjedefall 1000mal besser als mein Ex-Fertig Pc :D
Dank euch ;)

PC ist da :)
Die Grafikkarte war allerdings nicht richtig drinne, hab se einfach reingesteckt, hochgefahren und Treiber installiert- funzt einwandfrei :)

LG Jodezy

Freut mich :)
Schon Stresstest gemacht? Um zu testen ob das System stabil läuft.
Furmark bzw. Prime95 und nebenbei MSI Afterburner (Temp. Graka) und Speedfan (Temp. CPU)

Jo, mach gerade Furmark grafikkarte ist gerade bei 87 grad o.O fanspeed ist 85 %

Edit: Grafikkarte wurde max 88 grad heiß...

Zuletzt bearbeitet:
Bei dieser Lüftergeschwindigkeit etwas hoch, aber Grafikkarten können bis zu 100 Grad heiß werden und in Spielen liegt die Auslastung weit darunter.

Na also^^
also wird halten oder ? Test lief 7 minuten...

7 min. ist etwas kurz, aber ich denke auch nicht, dass die Temperaturen steigen werden.
Was oftmals ein Problem bei Grafikkarten ist, dass Wärmeleitpaste unsauber aufgetragen wird; zu viel oder zu wenig. EVGA hat auf ihrer Website sogar eine Anleitung zur Behebung des Problems.

Ja, schon gelesen.
EVGA soll aber eine sehr gute Marke sein, mal sehen.
Falls i.wann die Karte zu heiß wird, mach ich erneut paste drauf.

Zuletzt bearbeitet:
So Leute,

Pc hab ich jetzt seit einer Woche.

Die Temperaturen der GPU bei Metro 2033 auf max. auflösung, 2 St. spielzeit lag im durchschnitt bei 65-73 c° (im idle ca 38c°).
Nachdem ich mit dem Spiel aufgehört habe sank die Temp. sehr schnell wieder ab auf 38 c°.

Die CPU lief höchstens 67 c° hatte aber nebenbei paar Programme laufen....nur mit dem Spiel ca. 55-58 c°.

War natürlich im Internet stöbern und recherchieren und finde die Wert eig. garnicht mal so schlecht abgesehen davon das mein Gehäuse gerade mal 1x80mm lüfter hat (ich weiß, gehört in die Tonne geschmissen) :D oder Irre ich mich mit den Werten ?

In Zukunft, ca. 2 Monaten, hatte ich vor mir das Thermaltek Chaser MK-1 Gehäuse zu holen und noch zusätzlich 2x200mm lüfter zu verbauen (Wer ähnliche oder bessere Gehäuse zum ähnlichen Preis hat, bitte vorschlagen ;P )

Meint ihr das die Werte viel bis zu sehr viel sinken werden ?

Auf euren Antworten freue ich mich ;)

LG Jodezy

Graka temp => völlig in Ordnung
CPU => etwas hoch

Wenn sich die Luft bei dir im Gehäuse aufstaut, kann das der Grund für die hohe Temperatur sein. Wie viel sich bei einem besser belüftetem Gehäuse ändert, weiß ich nicht bzw. ist immer anders.
Ein Gehäuse zum ähnlichen Preis wäre der Silverstone Raven II bzw. Raven III. Das besondere ist, das Mainboard ist 90 Grad gedreht, damit die heiße Luft nach oben und nicht nach hinten entweicht und gleichzeitig pusten von unten drei bzw. zwei starke aber leise Lüfter.

Danke erstmal fürs Feedback :)

Der Raven gefällt mir nicht so, ich hätte gerne was mit nen bisschen beleuchtung und schnick schnack :)
Das die Luft sich aufstaut ist durchaus möglich und auch höchstwarscheinlich so -> keine Einlass, kein Durchzug, kein garnix und es bläßt auch nix von der Seite, dazu noch nen mini auslass in nem kleinen Gehäuse :(

Ob der Thermaltek es jetzt wirklich so bringt kann keiner genau wissen es sei den jemand hat hier das Gehäuse ? Wenn ja, dann meldet sich bitte jemand ?

Ich weiß aber das er viel größer als mein jetziger ist und noch 4 lüfter mehr hat die von allen richtungen blaßen, ausser von unten.... Die Kabel könnte ich dann auch auf der rechten Seite verstauen damit alles sauber aussieht.

Was meint Ihr ?

Kannst ja so was verbauen:
http://gh.de/78582

Den Chaser MK-1 kenne ich nicht, aber beim Raven sieht man keine Kabel.

Mir gefällt der Chaser eindeutig besser ;)
Gibts auch bei Hardwareversand für 115 €

EDIT: Thermaltake bläßt auch von unten und Wasserkühlung kann man zusätzlich einbauen/umbauen ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja :D
Weil mein Post sehr Offtopic war und mir keiner geantwortet hat xD

MFG Jodezy

Zuletzt bearbeitet:
Söödele,

wie ihr wisst lief mein PC ziemlich heiß in dem billig Gehäuse. Habe jetzt mal 2 zusätzliche Lüfter eingebaut.

Hier die Werte nach 1 Stunde Prime95 und Fuhrmark (Fuhrmark habe ich ausversehen vorher geschlossen ohne ein Bild zu machen, sorry).

http://s1.directupload.net/file/d/2702/xfxup2ef_jpg.htm

Was meint ihr ?

LG Jodezy

Zurück
Oben