Pc bis 1000€

HenningJ.

Cadet 4th Year
Hi Community

Ich bin momentan auf der Suche nach nem neuen Rechner für hauptsächlich gaming.
Ich hab ne kleine Summe angespart, das Budget liegt bei maximal 1000€, macht aber auch nix wenn es einen hunderter weniger kosten :D.
Es sollte ein fertiger Rechner ( zusammenbauen möchte ich nicht), am liebsten ohne Betriebssystem sein.

Im Auge hab ich jetzt erstmal dieses Gerät hier
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_238&products_id=9593
Was sagt ihr dazu?
Habt ihr andere Tipps oder schöne Pcs?

Danke im Vorraus Henning

Fertigbau ist eigentlich grundsätzlich nicht so toll. Schau dir mal die Gaming PC FAQ an !

lass dir lieber einen von uns zusammenstellen, und du lässt es dir von Hardwareversand o.ä. zusammenbauen und es dir schicken.
glaub mir da wirst du mehr freude mit haben.

Einer der besseren Fertig-PCs, dennoch bekommst du für das Geld einen besseren Prozessor, ein Mainboard mit neuerem Chipsatz und eine zusätzliche SSD für das Betriebssystem.
Mit dem PC kann man bestimmt Spaß haben, mehr Spaß und bessere/aktuellere Hardware bekommst du jedoch mit einem selbst auserwählten und zusammengebauten PC (viele Shops bauen dir den auch für einen Aufpreis zusammen).

mhm wenn ihr das sagt ok..
ich hatte halt schlechte erfahrungen gemacht.
Der Pc an den ich jetzt sitze ist auch selbst zusammengestellt/gebaut und der stürzt 1 mal am tag ca ab.
Fehler wurde auch von Technikern nicht gefunden. Sind also 800 Euro edelschrott
Ergänzung ()

Ich schau mir das auf Hardwareversand mal an, allerdings ist das mit den Sockeln und so weiter für mich nicht so die vertraute Sprache. ich bau mal was zusammen und poste euch das hier. Wenn jmd von euch auch was zusammenbauen könnte wäre super =)

Auf die schnelle zusammengeschustert: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-471557
"Bessere" gegenüber dem fertig-PC:
- Xeon 1231 Prozessor
- Mainboard mit aktuellem H97 Chipsatz
- 128 GB SSD

Für knapp 880€, da musst du aber für den Zusammenbau 20 € draufrechnen.

"der stürzt 1 mal am tag ca ab."
"Sind also 800 Euro edelschrott"
Würde ich jetzt nicht sagen, ein Absturz kann unzählige Gründe haben, hier im Forum kann man dir diesbzgl. auch weiterhelfen.

*edit*
Falls du doch einen PC der Marke Eigenbau in betracht ziehst, würde ich im entsprechenden Sub-Forum einen eigenen Thread eröffnen, in dem du deine derzeitige Hardware postest + dein Anwendungsgebiet (welche Spiele, welche Auflösung, ...). Dort wirst du dann individuell beraten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zotac Karte halte ich (wegen ihrer Lamellenausrichtung) für das Gehäuse für vollkommen ungeeignet. Die Karte zieht die Luft von oben an weil das Mainboard auf dem Kopf steht, die Zotac Karte bläst ihre Gesamte Abluft zu den Seiten raus und lässt alles im Gehäuse. Da aber warme Luft nun mal nach oben steigt wird diese gleich wieder von der GraKa angesaugt, nun wird sie viel wärmer als es eigentlich sein müsste.
Karten mit anderer Ausrichtung der Lamellen blasen zumindest einen großen Teil ihrer Abwärme nach hinten raus, was im Fall dieses Gehäuses bessere Ergebnisse verspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für eure Hilfe ich versuche jetzt grade den PC nachzubauen der gepostet wurde bekomme es aber net gescheit hin^^

Für das Geld kannst Du weitaus mehr haben mMn.

Erster Link in meiner SIG - Gaming PC - nach Preisen gestaffelt.

Such Dir was raus - stells hier zur Diskussion - und lass es von Einem der großen Internetanbieter zusammenbauen und zusenden.

Khaosprinz schrieb:
Auf die schnelle zusammengeschustert: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-471557
"Bessere" gegenüber dem fertig-PC:
- Xeon 1231 Prozessor
- Mainboard mit aktuellem H97 Chipsatz
- 128 GB SSD

Für knapp 880€, da musst du aber für den Zusammenbau 20 € draufrechnen.

"der stürzt 1 mal am tag ca ab."
"Sind also 800 Euro edelschrott"
Würde ich jetzt nicht sagen, ein Absturz kann unzählige Gründe haben, hier im Forum kann man dir diesbzgl. auch weiterhelfen.

*edit*
Falls du doch einen PC der Marke Eigenbau in betracht ziehst, würde ich im entsprechenden Sub-Forum einen eigenen Thread eröffnen, in dem du deine derzeitige Hardware postest + dein Anwendungsgebiet (welche Spiele, welche Auflösung, ...). Dort wirst du dann individuell beraten.

Hab ich auf Alternate mal zusammen gebaut komme aber auf 1020€ da auf Hardwareversand nicht alles da war

Mit Alternate hast du dir auch den mir bekanntesten teuersten Shop ausgesucht, dennoch finde ich 1020 € sehr hoch.
Probiere mal mindfactory.de.
Und beachte Darkscreams Hinweis, in meiner Konfig habe ich einfach die günstigste 970er genommen.

Ich hab bei Hardwareversand jetzt das hier zusammengestellt:

Intel Core i5-4460 in-a-Box 166.14€
Gigabyte GA-H97M-HD3, Sockel 1150, mATX 75,59€
16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 131,86€
BitFenix Prodigy M - weiß, ohne Netzteil 71,98€
ZOTAC GeForce GTX 770 Dual Silencer, 2GB DDR5 282,87€ wie ist es hier mit den Lüftern?
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold 92,21€
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s 49,81€
Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm) 91,99€

Kommt auf 992,44€

16 GB Ram sind für Gaming eigentlich unnötig

die Grafikkarte ist mit 2GB Ram + die gebotene Leistung viel zu teuer

Auf meinen jetztigen Rechner müssen wir eigentlich nicht weiter eingehen^^
der ist mittlerweile auch glaube ich schon 2 oder 3 Jahre alt und ich habe lange mit meinen Bruder dran gesessen.

Außerdem hat er nicht mehr die Power die ich möchte.

Die Abstürze sind verschieden, hier ein paar davon:
Bild hängt sich auf, Ton hängt sich auf, reagiert auf nix mehr.
Bildschirm wird schwarz, Ton läuft weiter, reagiert nicht mehr.
Totaler Absturz---> fährt wieder hoch.
Grauer Bildschirm mit Streifen/Säulen.

Mehr fallen mir jetzt nicht mehr ein

Also ich habe hier auch einen Rechner der schon 3 - 4 Jahre alt ist und der ist nicht viel langsamer als mein aktueller PC.

Man kann sicher noch etwas weiterverwenden, also zähl mal auf was drin steckt.

Bei den Abstürzen tippe ich auf das NT und/oder die Graka.

Drin stecken :

Radeon HD 6800
AMD Phenom x4 955
4 gb DDR3 G.SKill 1600 f3 12800
Asus M4A87TD EVO

Sata weiß ich jetzt nicht

CD Laufwerk werde ich weiter verwenden
Und ein fast Brandneues Bitfenix Shinobi Gehäuse hab ich hier auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Ok das ist ja nicht mehr so das Wahre :) , aber die HDDs oder DVD Laufwerke könnte man weiterverwenden, was ist denn da vorhanden?

Äh ist ne 600 GB Sata. DIe Kapazität ist ausreichen für mich, ich weiß nur nicht ob der Abstürz Fehler daran liegt und ich will den Fehler nicht ins neue System "importieren" deswegen werde ich nur das DvD* laufwerk weiter verwenden
Ergänzung ()

Aber auf jeden fall mal danke an alle für eure Vorschläge ich werde da jetzt nochn bissel drüber sinnieren

Zurück
Oben