PC bis 700€ mit übernommenen Teilen

Robbionline

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
79
Liebe Forengemeinde,

anbei der Screenshot meiner bisherigen Zusammenstellung. Ich habe mich weitgehend an die empfohlene Zusammenstellung(außer RAM und Graka) gehalten. Fraglich bleibt die GraKa, wo ich leichte Tendenzen zu Nvidia habe, da die besseren Linux-Support haben - ist aber kein muss.

PC soll auf Spielen abgestimmt werden. Idle-Stromverbrauch ist aber dank Internet/Word auch nicht unwichtig.

OC kann ich mir gut vorstellen und hoffe auf Tipps zum Gehäuse bzw. zu zusätzlichen Kühlern.

Ich liefere am späten Abend noch weitere Infos nach, aber würde gern schon jetzt eure Meinung hören.
 

Anhänge

  • PC.JPG
    PC.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet: (Man sollte nie in Eile Texte verfassen... OC hinzugefügt.)
Robbionline schrieb:
Fraglich bleibt die GraKa, wo ich leichte Tendenzen zu nvidia habe, da diese besseren Linux-Support haben.... ist aber kein muss.

Das ist mir persönlich neu, ich hatte da noch nie Probleme.
 
RAm auf jeden Fall min 1333! Und bei der Graka würde ich eher eine 6850 nehmen als die 460. Was den Linux-Support angeht, da muss ich leider passen.
 
diamdomi schrieb:
Das ist mir persönlich neu, ich hatte da noch nie Probleme.

Ich erlebe es zur Zeit mit meinem Notebook. Sobald es über Standardaufgaben hinausgeht wird es eklig.

Nitschi66 schrieb:
Zwei sachen:
1. Wieso überall verschiedene Händler?
2. der 890GX chipsatz ist notwendig?

Zu 1. -> Ist einfach nur die Wunschliste bei Geizhals... die Händler werden zum Schluss natürlich angepasst.


@ll:
Wie siehts mit OC aus? Ist das Gehäuse dafür geeignet? Brauch ich noch zusätzliche Lüfter? Welchen CPU-Kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja sollte es wirklich 1333 mindestens sein.
Latenzen DDR RAM

Und Chipsatz würde es ein 870 hier locker machen wenn nicht OC oder CF auf den Plan steht irgendwann.
 
Tekpoint schrieb:
Naja sollte es wirklich 1333 mindestens sein.
Latenzen DDR RAM

Und Chipsatz würde es ein 870 hier locker machen wenn nicht OC oder CF auf den Plan steht irgendwann.

RAM werde ich ändern, da seid ihr euch ja einig ;-)

OC steht irgendwann auf dem Plan... nämlich sobald meine Spiele nicht mehr schnell genug sind.
 
Zurück
Oben