PC bis 750 Euro

T

Tim82

Gast
Hallo,

möchte mir einen neuen PC bis 750 Euro kaufen. Aktuelle Spiele sollten auf dem System aber bei 1280x1024 laufen. Leise wär auch gut!:p

Schön wäre es, wenn ich alle Teile bei Hardwareversand.de bekommen würde.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

edit: Achso, übertaktet wird nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Denke AMD is dann für dich gut!

AMD Athlon64 X2 4800+ AM2"tray" EE 65W, 2x512kB
verfügbar ab 03.09.2007 92,20 €

Gigabyte GA-MA69G-S3, AMD 690G, ATX
sofort lieferbar 64,40 €

Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
Liefertermin unbekannt 13,68 €

1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
sofort lieferbar 32,63 €
1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
sofort lieferbar 32,63 €

Coolermaster Centurion RC534S ohne Netzteil silber
sofort lieferbar 54,99 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
sofort lieferbar 57,90 €

Club3D 8800GTS, 640MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express
sofort lieferbar 314,34 €

Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
sofort lieferbar 60,86 €

Samsung SH-203B schwarz bare
verfügbar ab 03.09.2007 31,44 €

Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 9,99 €

Summe: 765,06 €

NT reicht normal auch 400 Watt und Gehäuse is deine Entscheidung!
Oder willste Intel?

Das System von TightMike07 sieht sehr gut aus.

Evtl. als Brenner den 183er, da der 203er sehr laut sein soll.

Aktuelle Titel dürften mit der 8600 schwer zu realisieren sein und dann noch ein integriertes Netzteil.

Danke erstmal. Habe mich irgendwie auf den C2D 6750 eingeschossen!:eek:
Macht es keinen Sinn den Prozessor bei der Preisgrenze zu nehmen?

soviel habe ich gerade auch ausgegeben.

Gigabyte p35-ds4 (zusätzliche Kühlung und Raid als beim normalen ds3)
A-data Vitesta extreme 2048 Ram PC-6400
be-quit Straight Power 450 Watt
e6750 boxed
Sparkle 8800gts @640 MB

Macht zusammen bei Mindfactory

757,15 Euro

Ich würde mich nicht auf Intel fixieren. Was ich für einen aktuellen Spiele PC als fix sehen würde ist eine Geforce 8800! Und keine Geforce 8600 oder sone Gurke

Denk drann:
Beim zocken ist die Graka der Flaschenhals, nicht die CPU!

Ich glaube ich habe mich oben falsch ausgedrückt. Spiele sind mir nicht sooo wichtig. Ich spiele eher selten. BF2 sollte mit den höchsten Einstellungen aber schon flüssig laufen. Zur Zeit ist kein Spiel auf dem Markt, das ich unbedingt spielen müßte.
Zur Not lässt sich eine GraKa ja auch schnell tauschen.

Gruß

edit: Achso, Monitor, Tastatur, Maus, Drucker und Co. ist alles vorhanden. Benötige nur den reinen PC.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr hiervon? Muss ich dann noch Gehäuselüfter kaufen oder sind die schon am Gehäuse?

Darf ich mal fragen, was der Anwendungsbereich ist, wenn nicht Spiele?

Zuletzt bearbeitet:
soulpain schrieb:
Darf ich mal fragen, was der Anwendungsbereich ist, wenn nicht Spiele?

Surfen und Office. Aber sobald Hellgate London rauskommt werde ich wohl wieder mehr spielen. Deswegen soll es schon ein "relativ" gutes Grundgerüst werden. Aber wenn ihr mir jetzt sagt, dass ich mit weniger Geld auch ein gutes Grundgerüst für Hellgate haben kann, würde ich das auch nehmen. Die GraKa kann ich dann später zur not ja noch tauschen, aber mehr will ich dann nicht tauschen müssen.

@ Floschman: Sry, habe ich wohl überlesen. Aber bei den ganzen Bezeichnungen blickt man ja eh nicht durch, wenn man sich nicht öfter mit dem Thema beschäftigt.

Aber für Office und Surfen brauchst Du keine sonderlich große CPU Power und eventuell wäre da eine bessere GPU eher was.

@soulpain
Aktuelle Titel kann man auch damit spielen, kommt halt drauf an, was der einzelne an Anforderungen hat. Das Netzteil ist für die Konfig ausreichend.
floschman schrieb:
Beim zocken ist die Graka der Flaschenhals, nicht die CPU!
Das stimmt nur zu 50%, denn es kann auch andersrum sein. Nicht jedes Spiel ist grafiklastig. Einen kleinen Prozessor mit einer ganz großen Graka zu kombinieren, macht die CPU zum Flaschenhals. Aber selbst Du mußt das erkannt haben, sonst hättest Du deinen 6300 nicht so hoch übertaktet. Das man mit mehr CPUpower auch mehr fps bzw Punkte in Benchmarks bekommt, ist also auch zu dir durchgekommen.
Tim82 schrieb:
edit: Benötige nur den reinen PC.
Das hättest Du gleich schreiben sollen, dann hätte ich dir ne andere und bessere Konfig basteln können.;)

Oh ja, unbedingt.

Passive Billigfaktorkorrektur ist sicher die beste Voraussetzung für einen stabilen 750€ PC.

Zuletzt bearbeitet:
Gelbsucht schrieb:
Das hättest Du gleich schreiben sollen, dann hätte ich dir ne andere und bessere Konfig basteln können.;)

Ist mir dann auch eingefallen! :D

Also wichtig ist mir vorallem, dass ich ein deutlichen Unterschied zu meinem jetzigen PC merke. Bei Vista ist der doch recht langsam bzw. träge (3000+, 1024MB RAM, 6600GT).

Gelbsucht schrieb:
Das stimmt nur zu 50%, denn es kann auch andersrum sein. Nicht jedes Spiel ist grafiklastig. Einen kleinen Prozessor mit einer ganz großen Graka zu kombinieren, macht die CPU zum Flaschenhals.
Der Anteil der Games die Grafiklastig sind ist wesentlich höher als die der Games die CPU lastig sind. Mir fallen spontan nur Source spiele ein, die als CPU lastig bekannt sind, wobei diese auch wieder so alt sind, dass man mit heutigen CPUs garnicht mehr darüber nachdenken muss. Weiterhin ist wohl auch alleine durch die Einführung des Geomtry Shaders schon zu erkennen, dass es eindeutig dahin geht, noch mehr Arbeit auf die GPU aus zu lagern.

Gelbsucht schrieb:
Aber selbst Du mußt das erkannt haben, sonst hättest Du deinen 6300 nicht so hoch übertaktet. Das man mit mehr CPUpower auch mehr fps bzw Punkte in Benchmarks bekommt, ist also auch zu dir durchgekommen.
Sorry, aber das ist ziemlicher Bu...it, und es ist nicht angemessen sich ein Urteil über den Sinn des Übertaktens von meinem PC zu machen, wenn du keine Ahnung hast, wozu ich diesen nutze! Zu deiner Aussage, ich sehe dass absolut gegenteilig: Mir ist aufgefallen dass sich bei meiner CPU auf 1,86, auf 2,8 oder auf 3,4 GHZ kaum was tut bei Games. Meine CPU ist nur übertaktet, weil ich viel mit Video-Encoding mache, dabei merkt man den Vorteil. Würde ich nur zocken und Arbeiten würde ich meine CPU mit Sicherheit nicht auf 3,4 GHZ laufen lassen.

@Tim82: Mit einer neuen Dualcore CPU, 2 GB RAM, einer neuen schneller Festplatte ( Samsung T166 z.B.) und einer ATI x1950Pro wirst du einen mächtigen Unterschied merken! Meiner Meinung nach, ist das s ganze mit einem e6750 ein wenig überdimensioniert, aber gut, dass ist deine Sache! Und glaub mir, gerade beim arbeiten unter Vista machen 2 GB RAM und ne schnelle Festplatte schon viel aus!

Zuletzt bearbeitet:
Wie schön, das ich mit meiner logisch aufgebauten Aussage dich aus deinem Versteck holen konnte.:D So ganz unsinnig ist mein Satz nicht. Natürlich weiß ich nicht, warum Du deinen C2D so weit aufgerissen hast. Dennoch würdest Du in cpulastigen Spielen den Unterschied sehen könnnen -würdest Du sie spielen.

Die C&C-Reihe, die Battlefield-Reihe, das ganze Halflife- und Countergedöns, alle Need for Speeds, alle die nutzen DirectX als Schnittstelle. Und solche Spiele brauchen im Verhältnis mehr CPU als Graka. Mit einer stärkeren Graka sind mehr Details möglich, die fps werden aber kaum ansteigen.

Das Gegenteil sind die OpenGL-Spiele wie Mohaa, CoD, Quake, ET usw. Da bringt ein Austausch der Graka wesentlich mehr fps als eine stärkere CPU.
----------------------
BTT=

Anstelle der T166 empfehle ich alternativ eine Hitachi Deskstar oder eine WD SE16 (AAKS).

@soulpain
das mit der passiven PFC hab ich nicht gelesen. OK, dann sollte man für das Gehäuse eine anderes nehmen.

Zurück
Oben