Pc bleibt hängen

Puttey

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe das Problem das mein pc (noch keinen monat alt) die ganze zeit unter last hängen bleibt. Er hängt sich nicht die ganze. Zeit auf sondern nur ca alle 2 Sekunden. In der Zeit habe.ich dann auch kein wlan. Wenn ich Neugestartet habe ging es danach wieder aber jetzt hängt er sich immer wieder auf.
Mein pc:
Cpu: Intel xeon E3 1230 V3
Grafikkarte: asus radeon r9 280x directcu ii
Ram: crucial ballistix sport kit 8gb
Falls ihr noch was braucht schreibt das. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Welches Netzteil ? Wie sind die Temperaturen von CPU & GPU unter Last und im Idle ?

MfG

wollte auch grad fragen was für ein NT

Hallo,

hast du zufällig einen WLAN Adapter im aktiven Betrieb?

Ich hatte einen ähnlichen Fall bei der Nutzung eines WLAN USB Sticks. Dieser war defekt und hat somit sporadisch dazu geführt, das der PC für ca. 2 Sekunden hängen belieben ist. Den WLAn Adapter habe ich dann gegen ein LAN Kabel getauscht ;)

LG

Zenchilli

Puttey schrieb:
Hallo,
ich habe das Problem das mein pc (noch keinen monat alt) die ganze zeit unter last hängen bleibt. Er hängt sich nicht die ganze. Zeit auf sondern nur ca alle 2 Sekunden.

Servus.

Alle 2 Sekunden ? Klingt mir nach Hardware Problem. Wie Graphixx schreibt CPU + GPU Temps prüfen ! Netzteil ?

Edit: Betriebssystem + alle Treiber auf dem neuesten Stand ?
Ergänzung ()

RAM mal auf Fehler überprüft ?

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 450W
Temperaturen gucke ich wenn ich Zuhause bin. Gpu Temperatur ist bei last 65-75º und nicht unter last bei 35-40º. Cpu Temperatur guckr ich nachher.
Hab eine wlan karte im Betrieb. Welche genau kann ich auch erst sagen wenn ich Zuhause bin.

Bau mal die W-Lan-Karte aus und teste dein System ob es zu selben Fehlern kommt.
Hatte mal den selben Fehler mit eingebauter W-Lan-Karte.

ist grade schon wieder direkt nach dem starten passiert. Gpu Temperatur war bei 32°, Cpu Temperatur konnte ich nicht nachschauen, weil es sofort nach de starten hängen geblieben ist.
Ergänzung ()

cpuz.jpg
cpuz2.jpg
cpuz3.jpg
cpuz4.jpg
cpuz5.jpg

so siehts aus, wenn nur internet, skype und steam auf ist

So hab heute mal die Wlan Karte ausgebaut und es hat alles normal funktioniert und es ist nichts hängen geblieben :) Dann habe ich meinen PC mit nem Lan Kabel aus der Steckdose http://www.amazon.de/Devolo-HSmini-...8&qid=1401291882&sr=8-17&keywords=devolo+dlan mit dem Internet verbunden. Allerdings sind die Adapter die ich verwendet hab schon relativ alt. Ich hatte zwars Internet, aber total langsam. Ich wollte nen Spiel bei Steam runterladen und hatte grade mal 100 Kbit/s mit Wlan hatte ich um die 1,8 Mb/s. Liegt das daran, das die Adapter die ich verwendet habe schon sehr alt sind oder ist das normal ? Danke aufjedenfall schonmal für die Hilfe! :)
Ergänzung ()

Das sind die Adapter die ich verwendet habe: http://www.amazon.de/Devolo-MicroLi...id=1401292166&sr=8-2&keywords=devolo+dlan+duo
Also schon 10 Jahre alt...

Freut mich, dass es wie vermutet doch die Karte war :)

Zurück
Oben