PC blinkt kurz auf und danach aus wichtig bitte

gammelbrot

Cadet 3rd Year
:mad:

Hallo

hi leute also ich habe gezockt auf einmal bekomme ich einen bluescreen habe sowas öffter bekommen bei spielen mit besserer grafik vorallem jetzt im sommer

nunja denke mir nichts und drücke den powerknopf er geht aus ( was schonmal komisch ist da ich ihn normal für 5sek gedrückt halten musste) dieses mal nicht

ich warte 3sek und drücke wieder auf den power knopf er geht für 0,5sek an und danach nix mehr kein ton oder so nix

damit er wieder für ganz kurz angeht muss ich 1-2min warten

habe die grafikkarte ausgebaut das gleiche habe ram raus das gleiche

mein netzteil war vor einer zeit schonmal kapput da ging aber nix deswegen denke ich nicht das es das netzteil ist

ich werde versuchen den cpu auszubauen und danach nochmal berichten

bios batterie habe ich für 3min auch raus und ich denke ich habe auch den jumper resettet ( da aber nicht sicher)#

BLUESCREEN da er ja jetzt nicht mehr angeht und ich den bluescreen nicht aufschreiben kann
leider keine ahung ich erriner mich an E71 oder sowas ;(

HARDWARE : AMD PHENOM x6 3300

RAM GSKILL 8gb

BOARD MSI 720 g-45

GRAFIK ATI 6950 ( mit 6970 bios)

netzteil kp aus artl (is son pc laden) 700w

ich bitte euch um hilfe da meine eltern GENAU heute in den urlaub sind für 2.5wochen und ich jetzt keinen pc mehr habe
und wir ausgemacht haben über skype in kontakt zu bleiben TJA
ich habe 56€ bar und könnte mir ein netzteil kaufen da ich aber denke das es das nicht ist siehts nicht sehr gut aus -.-

BITTE LEUTE SAMMELT EURE ENERGIE UND HILFT MIR XD

Zuletzt bearbeitet:
1) bitte hardware auflisten
2) bluescreen-codes geben auskunft darüber was schiefgelaufen ist, wenn du wieder einen hast: code aufschreiben

Ob Dus glaubst oder nicht - das hört sich nach Nt an.

Hast Du einen Kumpel in der Nähe der ein Nt für dich hat oder seins mal zur Verfügung stellen könnte - zum Test.

Und Hardware posten bitte.

56,-
Zeit für einen Ferienjob ;)

Ansonsten munteres Hardwarememory mit Freunden.

na toll...
wir wissen nun das dein rechner nicht mehr geht....
tolle info !!
gib alles an daten raus die du hast!
komplette hardware !
genaue fehlerbeschreibung! code !!
so kann dir niemand helfen

ja, klingt nach Netzteil
warum sollte es das nicht sein, nur weil schonmal eins kaputt war?
wenn es jeweils Markennetzteile waren wäre natürlich zu prüfen ob irgendwas im Rechner ist was fehlerhaften Strom zieht
aber für den Moment
bitte genaue komplette Hardware posten

Bezogen auf das Problem, dass du keinen PC mehr hast, aber ihr über Skype Kontakt halten wollt:
Mit was bist du denn gerade im Internet? Dem Handy? Für die großen Betriebssysteme gibt es auch Skype-Apps.

hardware jetzt drin

ich bin mit nem uhralten lappi online

habe alle innen geprüft und immernoch das gleiche 1sek an danach 2min garnix

ich habe im inet gelesen das er vieleicht zu heiß war hoffen wir es jedoch sind jetzt schon bestimmt 2stunden vorbei ..

gammelbrot schrieb:
netzteil kp aus artl (is son pc laden) 700w

is son pc laden :) ich brech weg
nt auch etwas überdimensioniert mit 700watt
was steht denn drauf? ein hersteller wird ja angegeben sein - ansonsten wahrscheinlich china-böller :rolleyes:

hast du ein anderes netzteil da, das du probehalber anschließen könntest? oder wohnt ein kumpel in der nähe, der dir schnell eines leiht?

der herteller ist artl.. die verkaufen eigene netzteile ziemlich billig ^^

ich habe leider kein netzteil ich habe einen freund der vieleicht eins hätte jedoch wohnt der bestimmt 50min zufuß weg
jedoch werde ich das versuchen müssen.. früher oder später

da ihr alle sagt es ist das netzteil werde ich morgen zu einem pc laden gehen und mir eins kaufen 500w sollte reichen
Ergänzung ()

was für ein netzteil müsste ich kaufen ? reichen 500w ? oder vieleicht sogar 400w je weniger desto besser weils billiger ist :D

bevor du dir eines kaufst, teste doch mal vorher mit dem NT von deinem kumpel.

50min zu fuß -> hast du ein fahrrad? oder eventuell fährt ein bus? auto fällt ja aus :)

wie heißt denn der laden wo du eines kaufen könntest? arlt wieder?

^^ jo habe ein fahrrad nur er wohnt auf nem berg und 30min berg hoch = da lauf ich lieber xD

mir bleibt wohl nix anderes übrig ausser eins zu kaufen

in einem kleinen computer laden konnte ich damals WO ES AUCH das netzteil war eins kaufen und zurück bringen falls es das nicht wäre
jedoch war es das netzteil ^^

meine frage ist wie viel watt reichen aus ? die grafik karte ist leicht übertaktet cpu usw normal

UND seid ihr wirklich sicher das es nicht das mainboard ist ?

gammelbrot schrieb:
UND seid ihr wirklich sicher das es nicht das mainboard ist ?

deswegen sollst du doch vorher testen, um sicher zu sein, dass das NT schuld ist an dem problem.

nein wir sind uns natürlich nicht absolut sicher, dass es das NT ist, deswegen sollst du dir ja eins ausleihen.
es klingt eben nur sehr danach ;)

also bei dem schönen Wetter würde ich freiwillig gerne raus und rauf aufs Rad...

BOAH leute das macht mich voll fertig jetzt XD ;(

ich hab so ein gefühl das es das mainboard ist da ich ja schonmal ein kapputes netzteil hatte und als es kapput gegangen ist ist er einfach aus ohne irgendwas

dieses mal hatte ich ja einen bluescreen also kanns irgendwie garnicht das netzteil sein weil ja ein bluescreen nix mit strom zutuhn hat oder etwa doch ?^^

es gibt auch bluescreens die auf eine fehlerhafte Spannung beim Ram oder CPU hindeuten
mach uns doch bitte mal ein Foto vom netzteilaufkleber

ansonsten, machs nicht so kompliziert ;)

Kumpel anrufen, hinradeln, Netzteil ausleihen, zurück radeln, anschließen, fährt er normal hoch, dann weißt du das es das Netzteil ist, Netzteil zurück bringen, neues kaufen. einbauen. fertig
ganz einfach ;)
wenn es mit Leihnetzteil immernoch so ist, ja dann müssen wir eben weiter überlegen

und nochmal zur Wattzahl
die Wattzahl ist nicht so entscheidend. manche drucken da Phantasiewerte drauf. die Qualität ist entscheidend. und mit dem http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html hättest du für günstiges Geld ordentlich Qualität was garantiert für deinen PC ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
LEUTE WICHTIGE INFOS !!! ich dachte mir ich stecke mal das CPU STROM kabel raus das neben dem kühler

und ZACK er läuft und bleibt an jedoch kein bild oder änliches ich habe ihn 1-3min laufen lassen danach den cpu strom stecker rein
und er geht wieder nicht

nochmal probiert gleiches ergebnis

so können wir jetzt sagen das es der cpu ist ?

ich würde ihn ja raus bauen doch der kühler geht so schwer runter... und habe angst das er abbricht kann jemand ein how to kühler abbekommen machen damit ich den cpu mal rausnehmen kann und so ^^ wäre nett

kann immernoch darauf hindeuten, dass die CPU keinen ordentlichen sauberen Strom bekommt.
und ohne Stromkabel geht das Mainboard eben in einen Modus wo nix weiter passiert.

und wenn du jetzt die CPU raus baust bringt dir das auch noch nichts ;)

ein anderes Netzteil ausprobieren bleibt einfach der einfachste Weg der Fehlereingrenzung :D

jo nur is das nicht so einfach mein freund sagt sein pc hat alle kabel zusammen gebunden usw weil das ein fertig gekaufter pc ist deswegen will er nit so einfach sein mainboard und netzteil ausbauen und mir geben weil der pc auch grade mal 3 monate alt ist

ich könnte mir natürlich ein neues netzteil kaufen aber falls es das nicht ist habe ich probleme ^^
Ergänzung ()

ZUM NACHLESEN GENAU DAS HABE ICH AUCH !

Ich habe leider ein Problem mit meinem neuen DKA790GX Platinum. Habe auf ihm einen 9950 x4 BE verbaut und es lief auch alles problemlos. Eine Woche lang..
Habe dann mal mit Prime95 einen Test durchgeführt ob auch alles stabil läuft.
Ergebnis war, dass alles super lief jedoch nach 25min der PC einfach ausging. Wollte ihn darauf wieder einschaltetn, ohne Erfolg. Also Netzstecker ab, power-taste drücken, PC ans Netz und weiter gehts...leider nicht. Das einzige was ich hatte war ein kurzes Blinken der LEDs (Optische Laufwerke, bzw einer Kaltlichtkathode). Daraufhin habe ich mal einen CMOS-Reset gemacht, jedoch das gleiche Ergebnis.
Ein anders Netzteil habe ich auch schon probiert, jedoch erneut keine Funktion.
Also wieder alles aufs alte NT zurückgbaut, und vergessen den P4 (CPU-Strom-Stecker) einzustecken. Nun lief der PC auf einmal an, halt ohne CPU-Strom. Stecke ich nun den P4 wieder hinein, hat es das gleiche Ergebnis zur Folge, wie am Anfang, ein kurzes Blinken.
Netzteil ist auch bestimmt nicht überlastet oder so (600W, Zalman.)
Habt ihr noch eine Idee was es sein könnte?

Zurück
Oben