PC blinkt kurz auf und danach aus wichtig bitte

okey, aus einem fertig pc nicht ausbauen wollen ist ein argument (unbegründet, aber ok, wenn er es deshalb nicht will)
(aber dass er das mainboard ausbauen soll, hat ja keiner gesagt ;) )

natürlich kann es auch ein defektes Mainboard sein.

aber du hast bei jedem Teil was du zuerst einfach so kaufst das Problem dass du ein Problem hast wenn es nicht gleich das richtige Teil war. ;) NT ist ein starker Verdächtiger und eben eben erstmal am einfachsten zu testen. CPU oder Mainboard tauschen ist da erstmal der viel größere Aufwand.

aber wie gesagt, mach doch mal bitte ein Foto vom Netzteilaufkleber...

und, ging der Threat von dem anderen Problem noch weiter? mit einer Lösung? link?

Ich hab mir das jetzt 2x durchgelesen ,
und vermute es könnte auch ein Problem mit dem CPU kühler sein ( zu heiß ) .

Hast du eine möglichkeit das zu testen oder geht der Rechner jetzt gar nicht mehr an ?
Video :http://www.youtube.com/watch?v=iyvtSippcGg

gruß tomtom

Zuletzt bearbeitet:
so leute nach dem ich in der nacht den cpu ausgebaut habe draufgeschaut habe usw sah er normal aus
stecke ihn also ins mainboard und versuchs nochmal

ER LÄUFT ! für 5sek danach glüht vom mainboard son hüttchen und er geht aus ( also fast schon funken und roh verbrannt)

dewegen denke ich jetzt das es das mainboard ist

gehe gleich zu einem pc laden und kauf eins und werde es einbauen und danach berichten

falls es nicht gehen sollte werde ich es zurück geben und ein neues netzteil kaufen werde danach ebenfalls berichten !
Ergänzung ()

so leute jetzt brauch ich wieder euren rat

habe noch ein bisschen rummversucht und nach 3x explosions geräuschen kleinen
geht er jetzt normal an muss ihn nichtmal mehr ausstecken aus dem netz für 2-3 min damit ich es wieder versuchen kann

grafka lüfter dreht sich

mainboard licht leuchtet

laufwerke leuchten & lassen sich öffnen

das mainboard PIEPST garnicht und es kommt kein bild er läuft einfach aus leer lauf für immer

das einzige was nicht leuchtet was sonst immer geleuchtet hat ist vorne am pc die blaue lampe die geht nicht an

tja das problem ist jetzt ist es das board ( ich hoffe es) oder ist der cpu tot ? da er o läuft als ob kein cpu da wäre / kein strom kabel am cpu wäre

ich hoffe es ist nicht der cpu da dieser teuer war und noch ziemlich gut ist amd phenom ii x6 3300ghz

ich überlege mir ob ich mir gleich ein board kaufen gehe da diese neue endeckung mir aber zu denken gibt bin ich mir nicht sicher ein rat von euch wäre hilfreich ;)

Hi,

wird deine CPU sein, hatte das Problem mit einem 2500K.

so leute die probleme hören nicht auf -.-

hab mir jetzt das asrock n68c-gs fx gekauft alles eingebaut usw

drücke den start knopf und er fährt hoch lüfter 100% nach 2-3sek ungefair 40% so wie es normal ist
vorne leuchtet auch die lampe am pc das ging davor nicht denke also es war das mainboard

nun bekomme ich jedoch kein bild... habe batterie raus und cmos raus für paar sek nix passiert

denke mir also ok erstmal raus mit dem ram ohne ram piepst er

das heist der cpu sollte noch gehen richtig ? da sonst ja keine funktion da wäre

der power knopf oben auf dem pc lässt sich auch zum ausschalten benutzen davor ging das nicht

Du hast gar kein Bild ?
Wo hast du deinen Monitor angeschlossen ?
An der Grafikkarte oder am Mainbord ?
Hast du gestern beim zusammenbauen die WLP erneuert ?
Wie sieht es mit der Grafikkarte aus ? Brandspuren / Geruch ?
Immer noch das alte Netzteil von Arlt drin ?

gruß tomtom

hi tommy

ich habe garkein bild normaler stecker an meiner 6950 und hdmi stecker beides kein bild

ja es ist das alte netzteil da es anscheinend funktioniert und da ich gestern funken und rauch aus dem mainboard gesehen habe sollte es das ja sein und so wie es aussieht war es das auch den ohne cpu biept auch das mainboard nicht und lässt sich nicht ausmachen also geht der cpu denke ich

habe ram ganz raus und nur 1 rein usw kein bild einfach an und wird leiser maus bekommt strom leuchtet usw

keine ahung was ich noch machen soll habe alle stecker drin das mainboard hat eine onboard grafik karte nur leider habe ich so einen kleinen stecker nicht zum testen

Du hast dir DAS MB gekauft :http://www.asrock.com/mb/NVIDIA/N68C-GS FX/?cat=CPU ?
das geht nur für CPUs mit max 95 Watt TDP
Du hast den Phenom II 1100 mit 6x 3,3 Ghz oder ?
der hat 125 Watt TDP
Oder hast du deine CPU übertaktet ?

gruß tomtom
Ergänzung ()

versuch mal ob du ein bild bekommst wenn du deinen monitor am MB anschliest .

gruß tomtom

verdammt genau das hab ich

Oh mein Gott ! ich hab den 1100t mit 3,3 und der ist nicht auf der liste was für eine Schei**e !

toll -.- jetzt kann ich das mainboard zurückgeben und ohne pc bleiben.. da die kein anderes für den preis haben

ich hoffe echt das ist das problem und nachdem ich ein anderes mb hab wird alles laufen ansonstenn RAST ICH AUS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen und GROßSCHREIBUNG entfernt)
wie wäre es denn (wenn's n billigboard sein.muss) mit nem Gigabyte GA-78LMT-S2P(rev. 3.1)

motherboard specifications
HDE00ZFBGRBOX
HDE00ZFBK6DGR
1100T 3.3 GHz, HT 4000 MHz, L2 6x512 KB, L3 6 MB,
TDP 125 Watt, Thuban, 0.045 micron, Rev E0 F1 3.1

sollte ja funktionieren können ...

Zurück
Oben