PC Bluescreens - WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR - CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT

Flashig

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
45
Hallo ComputerBase-Community,

ich habe nun seit über einem Jahr diesen Pc mit folgenden Specs:

Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming
Prozessor: CPU Intel Core i7-6700K
RAM: HyperX Fury DDR4 2133MHz 16GB (2x 8GB)
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 980Ti Super Jetstream
Betriebssystem: Windows 10 64 bit
Netzteil: Corsair RM750X

Seit geraumer Zeit, ungefähr ein halbes Jahr, bekommt ich immer wieder Bluescreens, nun deutlich vermehrt, die so lauten:

WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT

Das Problem dabei ist, dass sich der PC dann bei den Bluescreens aufhängt und kein Dump-File erzeugt.

Ich hatte vermutet, dass mein altes Netzteil die Ursache war und habe ihn eben mit dem aktuellen ersetzt. Jedoch keine sichtliche Änderung.

Die Bluescreens kommen immer nur dann, wenn besonders viele Medien/Programme gleichzeitig verwendet werden. Hauptsächlich bei der Verwendung von Chrome und YouTube.

Wie könnte ich weiter analysieren wo dieses Problem liegt? Habt ihr eine Idee?

Ich freue mich über jede Antwort. Diese Bluescreens sind sehr nervaufreibend. Besonders während man wichtige Arbeiten erledigt :mad:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

purusmods

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
666
Der 2. Fehler tritt meistens auf bei Übertakten. Dabei ist deine Spannung zu gering was den pc abstürzen lässt. Hier würde helfen Spannung manuell erhöhen. Eventuell würdest du dadurch auch den anderen Fehler loswerden.
 
Top