Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe den Link zum dl verwendet der mir gegeben wurde..
Wie auch immer, nach dem Update ins f31 macht das ding mal wieder gar nichts, erkennt keine geräte, hauptsache nur die Lüfter leuchten...
Cmos reset gemacht, juckt das ding nur auch null, alles rausgenommen bis auf einen RAM und CPU, wieder gibt das ding keinerlei lebenszeichen außer dass die Lüfter drehen..
ah ich dachte du hast das AB350-gaming 3, das du das AB350-gaming hast, hab ich nicht gesehen.
Da wird warscheinlich noch ein neues Mainboard fällig bei dir, wenn es nicht mehr funktioniert.
Wobei dein Board ein dual BIOS/UEFI hat, wenn das eine nicht geht, sollte das andere noch funktionieren und bei nem Neustart, wenn nichts mehr geht einspringen.
Ich habe heute mittag einen neuen Prozessor bei mir eingebaut....
Der Prozessor vorher war ein AMD A10 7850k und der jetzige ist ein Ryzen 5 3600x, laufen zusammen mit 16GB DDR4 RAM und einer Gtx1060.
Und hier wieder der gemeine Satz :
Schuster, bleib bei deinen Leisten.
( Wenn mans selber nicht kann , lass die ran , dies können )sonst kanns teuer werden
Oh jetzt erst gesehen, die angegebene CPU ist falsch.
Und wenn du wirklich ein A10... hast, der wird laut BIOS/UEFI Update Beschreibung ab F30 nicht mehr unterstützt, du bräuchtest jetzt ne Ryzen 2000er oder 1000er CPU um weiter zu machen.
Gigabyte at its best...
Wenn ich deren verschwurbelte BIOS-Update-Anleitung richtig deute, betrifft das mit dem Zwischenupdate nur Updates per QFlash (quasi aus dem BIOS-Setup heraus per F8), nicht jedoch die Methode per EFIFlash.exe (DOS-Tool, ist in der .zip mit enthalten). Man könnte also dieses ominöse "EC FW Update Tool (B19.0517.1 or later version)" unter Windows ausführen, den AMD-Chipsatztreiber auf den aktuellen Stand bringen und danach mittels DOS-Bootstick (1) und EFIFlash.exe das BIOS ohne weiteren Zwischenschritt auf den aktuellen Stand bringen.
Nutzer alternativer Betriebssysteme stehen dabei wohl im Regen, weil sie dieses "EC FW Update Tool (B19.0517.1 or later version)" nicht ausführen können.
Alles in allem ist dieses Vorgehen auch sehr umständlich, aber bei diesen Gegebenheiten (von A10 direkt auf Ryzen 2 aufrüsten) wohl die einzig mögliche, ohne sich noch "Zwischen-CPUs" zu besorgen.