PC bootet ab und zu nicht

Naesh

Commodore
Hallo Leute

ich habe gesehen das es einen Ähnlichen Thread gibt aber das scheint irgendwie was anderes zu sein.

Alle 4-5x Rechner anschalten kommt diese Meldung

32DiskReadErrorOccured.jpg

a disk read error occurred
Press Strg Alt Entf.

das passiert so lange bis ich ins Bios (UEFI) gehe und NICHTS umstelle, sondern einfach nur auf Save and Exit gehe. Danach startet er normal und verhält sich auch normal.

Ab und an( alle 5-10 PC starts) habe ich dann noch das Problem das er bis zum Windows Logo startet und dann nix passiert. Dann reicht der Reset Knopf und er startet durch.

Mein System ist meiner Signatur zu entnehmen. Nix umgestellt außer das die CPU auf 4 Ghz angehoben wurde ( sollte ja alles auch ohne Voltage anheben gehen).

Achja Formatiert habe ich den Rechner auch schon , selber Effekt.

( Das System ist auf der Vertex 2-E)

Zuletzt bearbeitet:
wie testet man die SSD denn?

Steck mal den Stromkabel bei der SSD ein und aus, und falls das auch nicht nutzt Firmware update und ansonst Garnatie oder neue.

Naesh schrieb:
...
Alle 4-5x Rechner anschalten kommt diese Meldung
......
( Das System ist auf der Vertex 2-E)

Das sagt doch alles :D

da würde ich schleunigst ein Backup machen und das ding beim Hersteller umtauschen

hättest du mal die Suche benutzt wäre dir aufgefallen das es nur von Fehlern hier so wimmelt ;)
würde mir nie eine OCZ SSD kaufen :lol: wer sowas kauft kauft zweimal

Ne oder ???

Ich habe vor 3 Wochen erst meine Graka eingeschickt und jetzt das? ... Boh komm ey :(

Doch, leider.
Wie schon gesagt, Backup und einschicken. Die Fehlermeldung sagt doch eindeutig, dass was mit der Platte nicht stimmt.

Asinuss schrieb:
CrystalDiskMarkInfo laden und die SMART-Werte überprüfen!

Wird man damit feststellen können ob damit etwas nicht stimmt?

PS: Jemand erfahrungen mit SSD einschicken?? Bitte nicht auch 4-6 Wochen wie bei meiner GPU dann dreh ich am Rad ;D

Naesh schrieb:
Wird man damit feststellen können ob damit etwas nicht stimmt?..

Ja. Du könntest mal das SATA Kabel tauschen und einen anderen SATA Port ausprobieren.

Ja, normalerweise sollte man im Crystal Disk Mark sehen wenn ein Problem vorliegt.

Zur zweiten Frage: Doch wirst wohl mindestens drei Wochen einplanen müssen :-(

Richtig und wichtig: vorher mal, falls noch nicht getestet wie nicoc sagt, SATA Kabel austauschen!

nicoc schrieb:
Ja. Du könntest mal das SATA Kabel tauschen und einen anderen SATA Port ausprobieren.

Okay das werd ich heute Mittag mal testen ;)

Hi,

hatte ich auch schon mit einer OCZ. Du kannst mal schauen wenn er nicht startet ob die LED an der SSD rot leuchtet, dann kannst du sie zum Händler zurückgeben.

Mfg
Marco

hy naesh

das selbe prob habe ich auch wie du, nur habe ich keine SSD sondern ne alte 500GB WD dran....bei mir kommt bei dem baord noch hinzu dass er von meinen 16GB nur noch die 8GB in slot B1 und B2 anspricht, ich hoffe für dich das passiert dir auch nicht noch

ich darf mich jetzt entscheiden board zu caseking bringen und bis zu 3wochen ohne pc sein oder erstmal mit 8GB leben und mir nen kopf machen, was ich dieses jahr iwann 3wochen ohne pc machen könnte

wenn in meine sig schaust siehst im grunde dassekbe system bis auf gpu/ssd und case

Zurück
Oben