PC Bootet im Loop, kein Bildsignal

Eleinad

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
22
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)

  • Prozessor (CPU): Intel Core i7 7700K
  • Arbeitsspeicher (RAM): DDR4 16GB 1200 MHz
  • Mainboard: Gigabyte B250-HD3P-CF
  • Netzteil: BeQuiet Pure Power 10 500W
  • Gehäuse: ein Corsair Gehäuse
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX1070 (8GB)
  • HDD / SSD: Crucial CT525MX300 SSD1 512GB und SanDisk SSD 480GB
  • BlueRay Brenner
  • BeQuiet Kühler
  • Wifi karte
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Bildschirm ist letzten Freitag unerwartet eingefroren, kein Bluescreen, konnte nicht ausschalten über die Power Taste, musste über das Netzteil ausschalten.
Seit dem geht kein Bildschirmdiagonale mehr raus, Der PC bootet nach etwa 60 Sekunden neu.

Vor einem Jahr hatte ich das Problem das der PC nach dem runtergehen von allein Bootet, und ich konnte nur über das Netzteil ausschalten.


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
GRAFIKKARTE ausgebaut und HDMI umgesteckt
RAM ausgebaut (dabei ist mir aufgefallen das der 2. RAM seit 2016 im falschen slot war)


Ich hab mir einen neuen PC konfiguriert, hatte eigentlich geplant im Oktober ein neues System aufzusetzen, werde wohl jetzt alles bis auf GPU kaufen. Den alten würde ich trotzdem gerne reparieren.
 

Anhänge

  • 20230511_184123.jpg
    20230511_184123.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 97
Vielen Dank Restart, hat funktioniert, konnte den PC ohne Grafikkarte starten. Ein Neustart mit Grafikkarte und vollem RAM hat auch funktioniert, als ich aus dem Raum bin und wieder kam, war das Bild schwarz. Ich vermute die Grafikkarte ist tot.
 
Zurück
Oben