PC Bootet manchmal nicht

urker schrieb:
Ich werde da nix ausbauen. Ich habe keine Ahnung von den Vernetzung da. Wenn dann kommt das ganze Gehäuse zurück ^^

Die aktuelle Version laut @ Bios auf meinem PC sagt F4

Ich habe da zur Auswahl Update from Server. USA usw..

laut threads soll man für Updates alles ausstecken. nur CPU , CPU Lüfter und Mainboard sollten dran sein...
Ich denke nicht das es wegen F4 manchmal nicht bootet....

Das könnte daran liegen.
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4961#bios

Das ganze dann via Dos USB Stick flashen. Die Dateien vom bios auf den Stick, sobald du die Konsole dann siehst: start autoexec.bat
Unter keinen Umständen jetzt die Kiste aus gehen lassen am besten gar nichts machen und nur zuschauen. War das ganze erfolgreich einmal ins BIOS und dort die Einstellungen überprüfen.
Um den Stick zu starten kannst du auch F12 beim Start drücken und unter USB HDD deinen Stick wählen alternativ die Bootreihenfolge anpassen.
Gibt es trotz BIOS Update noch immer Startprobleme wirst du nicht drum herum kommen das Mainboard auszubauen. Schwer ist es nicht. Simple alle Kabel vom Board ziehen , GPU entfernen, Ram entfernen, Kühler runter, CPU saubermachen, CPU raus und schließlich das Board raus. In die OVP, Paket fertig machen mit nem Brief (übliches blablabla inkl fehlerbeschreibung) und dann via Retoureschein zurück. Ansonsten halt auf eigene Kosten und mit "nettem" Brief ;)
Wäre es deine schuld müsstest du das Board schon ziemlich mechanisch vergewaltigt haben und das sieht mir eher nicht danach aus.

Nunja. Ich rufe heute bei Hardwareversand an. Natürlich kann es an dem Treiber liegen jedoch hat F4 kaum Beschwerden. Ich habe gelesen das man alles ausstecken muss, sodass nurnoch CPU CPU kühler und Mainboard verbunden sind. Ebenso habe ich gestern am Computer gesehen, dass die Grafikkarte in das Fach gezwungen wurde. Sie ist sehr leicht , wenn auch fast nicht erkennbar gebogen damit sie in das Fach ein Stückchen zu weit oben passt. Dadurch schaut der HDMI ein stück nach oben und lässt sich deswegen nicht einführen, weil er am Gehäuse kratzt. Biegen von einer Grafikkarte, nicht vorteilhaft. Mir wurde bevor ich erwähnt habe das ich den CPU Lüfter eingebaut habe angeboten den Rechner nochmal erneut Kontrollieren zu lassen , um ein Defekt aus zu schließen. Ich rufe heute mal an und dann sehen wir uns wieder ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nunja mein PC ist nun seit Samstag bei hardwareversand. [Retoure] Keine Antwort bekommen, kp ob die den überhaupt schon ausgepackt haben :D , ich hätte ne frist setzen sollen.__.

Ihr werdet es nicht glauben!!!

Mein PC hatte eine kaputte Graka und Ram, das das nen Bootingproblem verursacht lol

ich hatte 180 fps in BF 4 wieso kaputt :D

Das Problem soll nicht mehr vorhanden sein, ich teste das wenn der PC Zimmertemperatur hat

Toll, Bootproblem immernoch vorhanden xD. Die sagen es ist weg, nachm 2. Neustart ist es wieder da dafuq..

Zuletzt bearbeitet:
Dir bleibt eigentlich nur, wieder weg schicken. Selber rumdockern ... naja. Die habens verbockt. Mach am Besten nen Foto von den Bootproblemen (wo er hängen bleibt), die 15 FPS in BF4 usw.

Naja, er fängt garnet an :D und ich hab echt keine Lust mehr, die CPU soll 90° erreichen aber der CPU Tower ist eiskalt.... die schrauben sind fest jedoch eine etwas schief [Auch von Hardwareversand angebracht]

Ja, da kann man schlecht ein Foto von machen. Das Ding ist nur

• die haben 20 PCs da stehen
  • jemand greift sich den Nächsten
  • Anschalten, läuft (wie immer, Vorführeffekt)
  • Das macht er ein paar Mal (PC natürlich kalt), alles läuft
  • und wieder zu dir zurück
  • Der zockt ja nicht 10 Minuten BF4 ;)

Deswegen würde ich das so genau wie möglich dokumentieren. Die 90°C fotografieren, die 15 FPS in BF4 usw.

Habe gerade mein Handy eingeschickt, Display nach unbestimmter Zeit grün und keine Funktion mehr, geht dann auch nicht mehr an. Das Ding ist, lässt man 20 Minuten den Akku raus, startet das wieder. Dann kommt nach unbestimmter Zeit der Fehler ... irgendwann. Aber hat der Supporter Glück und sieht das live?

Deswegen habe ich
  • ein Foto vom grünen Bildschirm mit Streifen gemacht und beigelegt
  • den Akku (obwohl man den nicht mitsenden soll) drin gelassen, damit es eben nicht angeht

Dann sieht der Supportmitarbeiter "OK, ist wohl doch der Anwender nicht zu doof für (Akku leer, Virus installiert usw.)", sondern es ist wirklich ein Hardwarefehler.

Zurück
Oben