Phneom
Commander
urker schrieb:Ich werde da nix ausbauen. Ich habe keine Ahnung von den Vernetzung da. Wenn dann kommt das ganze Gehäuse zurück ^^
Die aktuelle Version laut @ Bios auf meinem PC sagt F4
Ich habe da zur Auswahl Update from Server. USA usw..
laut threads soll man für Updates alles ausstecken. nur CPU , CPU Lüfter und Mainboard sollten dran sein...
Ich denke nicht das es wegen F4 manchmal nicht bootet....
Das könnte daran liegen.
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4961#bios
Das ganze dann via Dos USB Stick flashen. Die Dateien vom bios auf den Stick, sobald du die Konsole dann siehst: start autoexec.bat
Unter keinen Umständen jetzt die Kiste aus gehen lassen am besten gar nichts machen und nur zuschauen. War das ganze erfolgreich einmal ins BIOS und dort die Einstellungen überprüfen.
Um den Stick zu starten kannst du auch F12 beim Start drücken und unter USB HDD deinen Stick wählen alternativ die Bootreihenfolge anpassen.
Gibt es trotz BIOS Update noch immer Startprobleme wirst du nicht drum herum kommen das Mainboard auszubauen. Schwer ist es nicht. Simple alle Kabel vom Board ziehen , GPU entfernen, Ram entfernen, Kühler runter, CPU saubermachen, CPU raus und schließlich das Board raus. In die OVP, Paket fertig machen mit nem Brief (übliches blablabla inkl fehlerbeschreibung) und dann via Retoureschein zurück. Ansonsten halt auf eigene Kosten und mit "nettem" Brief
Wäre es deine schuld müsstest du das Board schon ziemlich mechanisch vergewaltigt haben und das sieht mir eher nicht danach aus.