pc bootet manchmal nicht

gpm4600

Cadet 4th Year
hallo leute!

habe mir kürzlichen einen neuen pc zusammengestellt und zwar mit folgenden komponenten:

opteron 170
dfi nf 4 ultra-d
2 gb ocz pc-4000 gold
2 x 250 gb hitachi raid 0, sata II
x700 pro
enermax liberty 500w

es läuft alles eigentlich einwandfrei nur manchmal will er einfach nicht richtig booten. das heißt erbleibt entweder beim ersten screen oder beim nv-raid stehen. :freak:

wenn ich dann auf reset drücke läuft wieder alles perfekt. nur besteht das prob halt nicht immer.

ich habe bereits das aktuellste bios draufgepackt, jedoch hat das nichts gebracht. :(

woran kann das liegen? bin etwas ratlos.

thx

gpm

hat hier wirklich niemand eine tip für mich bzw. ähnliche probleme?

thx

gpm

Hast du die Kiste übertaktet wenn das passiert, oder passiert das immer.
Es kann nämlich gut sein, dass das vom Übertakten kommt und obwohl das System völlig stabil ist erstmal mit den Taktraten und Spannungen nicht zurechtkommt.

hi! also der pc is im moment kein bisschen übertaktet. das problem tritt halt in unregelmäßigen zeitabständen auf.

manchmal fährt er ein paar tage lang normal hoch und manchmal bleibt er einfach beim ersten screen oder beim nv-raid hängen. dort hilft dann nur reset, und dann läuft wieder alles einwandfrei!

gpm

Vieleicht dein Speicher ? oder die Laufwerke Sata ? Hatte das prob gestern auch das mein Rechner nicht Booten wollte ,habe dan im Bios die die den 2ten ide Channel deaktiviert und schon hat er gebootet ,habe dann wieder aktiviert und nichts ging mehr ! .Es war das DVD-rom ,habe kabel mal abgemacht wegen wackler und so und jetzt geht wieder alles .
Am Besten im Bios alles aus machen was du nicht brauchst und zusatzkarten rausnehmen
und schauen ob es besser wird.So kannste dann sehen wo dein Prob liegt .

ok! werd noch mal alles durchchecken.

Zurück
Oben