PC Bootet mit GPU Treiber nicht

cmos wurde schon geupdatet

Mainboard:
Asrock Z87 Extreme3

Stock Intel Cooler, alles gewechselt ohne erfolg
PC ist malwarefrei, wurde alles neu aufgesetzt

Platten wurden auch schon mal getestet, es wurden keine Probleme festgestellt.

CMOS kannst du nicht updaten, sondern das BIOS.
Hast du einen CMOS reset gemacht?

Nachdem das NEUESTE BIOS drauf war auch im BIOS die Defaults geladen und gespeichert ?

Manchesmale hilft das auch nicht und man muss einen CMOS Clear ! richtig ! machen.

Auch das Haswell-System hat so seine "Eigenheiten" , da sollte man besser den PCIe BUS der Grafikkarte
auf PCIe 2.0 begrenzen (in machen Fällen), die Einstellung nennt sich "Gen2" im BIOS.

hast du die neuste Windows 10 Version 1903 drauf?

ich habe das gleiche problem mit einem Gigabyte A88, AMD A8 und einer RX 560 gehabt. ich bin mir ziemlich sicher, dass es an Windows 10 version 1903 liegt. davor lief der Rechner einwandfrei. nach dem Windows Upgrade ist jetzt alles scheiße.
ich habe übrigens auch zuerst gedacht, dass das NT am sterben ist und ein anderes getestet. natürlich hats nix gebracht.

auch ein anderes System mit AM4 Board, R5 2600, Radeon VII und Win 10 v1903 spackt rum. direkt nach dem booten ist das Bild komplett in einer Farbe gefärbt.

wenn ich zeit und lust habe, werde ich beide Rechner nuken und installiere dann wieder Win 10 v1809.

Chaos Theory schrieb:
hast du die neuste Windows 10 Version 1903 drauf?

ich habe das gleiche problem mit einem Gigabyte A88, AMD A8 und einer RX 560 gehabt. ich bin mir ziemlich sicher, dass es an Windows 10 version 1903 liegt. davor lief der Rechner einwandfrei. nach dem Windows Upgrade ist jetzt alles scheiße.
ich habe übrigens auch zuerst gedacht, dass das NT am sterben ist und ein anderes getestet. natürlich hats nix gebracht.

auch ein anderes System mit AM4 Board, R5 2600, Radeon VII und Win 10 v1903 spackt rum. direkt nach dem booten ist das Bild komplett in einer Farbe gefärbt.

wenn ich zeit und lust habe, werde ich beide Rechner nuken und installiere dann wieder Win 10 v1809.

Habe ich, aber das ist nicht der Grund außerdem habe ich einen komplett anderen Fehler.
Trotzdem danke!

Neuste BIOS Version ist drauf, möchte ungerne weiter am BIOS spielen ^

@ TE , dann schau genau hin was Du hast, mehr wird's nicht mehr mit so ner Einstellung.

Und wenn so..gib' einfach die Grafikkarte wieder zurück, mit nem Haswell System und DEM
kleinen Speicherdurchsatz beim RAM ist die GPU eh' fehlplatziert.

emeraldmine schrieb:
@ TE , dann schau genau hin was Du hast, mehr wird's nicht mehr mit so ner Einstellung.

Zweifel daran, dass meine Einstellung mich nicht weiter bringt, da braucht man nicht Frech werden.
Mehr als genug Geduld habe ich, vor einigen Monaten hatte ich genau die gleiche Diskussion um das Problem ohne hier zu spammen ^^
Die Bios Version 2.70 vom 29.6.2016 ist drauf

cesed schrieb:
Habe ich, aber das ist nicht der Grund außerdem habe ich einen komplett anderen Fehler.
naja, der kleine Rechner von mir bootet auch nicht wenn der Treiber installiert ist. wieso ist es ein anderer Fehler?
und warum hast du das mit der (möglicherweise fehlerhaften) Windows Version so schnell ausgeschlossen?

ach ist egal. viel erfolg.

Chaos Theory schrieb:
naja, der kleine Rechner von mir bootet auch nicht wenn der Treiber installiert ist. wieso ist es ein anderer Fehler?
und warum hast du das mit der (möglicherweise fehlerhaften) Windows Version so schnell ausgeschlossen?

ach ist egal. viel erfolg.

Weil du meintest "direkt nach dem booten ist das Bild komplett in einer Farbe gefärbt. " sowas habe ich noch nie erlebt, sollte ich es falsch verstanden haben tut es mir leid.

Weil ich das Problem schon seit vor Version 1803 hatte :D
Danke trotzdem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory
Zurück
Oben