PC Bootet nach langem ausseihen nicht

Maddion

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
21
HI

SRY falls das thema nicht ins forum passt :S!


Mein PC fährt jedesmal nicht hoch wenn er lange aus war.(Pc geht an aber Bildschirm bleibt die ganze zeit schwarz). Auch wenn ich auf den Reset Knopf drücke fährt er hoch und dann wird auch endlich was angezeigt aber nach einer weile habe ich dann ein Bluescreen...und der Pc laggt nur noch oder er zeigt was beim Start an aber hängt sich dann wieder beim Start auf.

damit der Pc ohne Bluescreen und dem anderen kram hochfährt habe ich das strom kabel hinten raus und wieder hinein gesteckt.



Prozessor:
AMD Bulldozer Fx-8350 4 Ghz
Speicher:
8 GB RAM
Festplatte:
500 GB / 128 Gb SSD Samsung
Grafikkarte:
GTX 670 OC
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Mainboard:
Gigabyte 970A-DS3
Gehäuse:
Corsaire 300R
Netzteil : 650 W
 
Bitte beim NT etwas genauer!
Marke und Modellnummer bitte!

Dein größtes Problem aber dürfte sein das du einen Prozessor auf dem Board betreibst der dafür gar nicht vom Hersteller zugelassen ist!
Bei den FX8xxx sind NUR die 95W Modelle, dies bei uns gar nicht gibt, zugelassen!

Dadurch kann es natürlich auch sein das du damit die Spannungsversorgung deines Boards zerschossen hast.

siehe hier für Rev. 1.0
http://www.gigabyte.de/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=4122

Hier für Rev.3.0:
http://www.gigabyte.de/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=4385
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt das jetzt genau ? :confused_alt:

rev 1 ? rev 3.0 ? :d








bin wieder auf der suche nach nem mainboard mit cpu und ram ... ( Intel Core i5 4690 Haswell - 3.5 GHz - 4 Kerne - 4 Threads - 6 MB Cache-Speicher - LGA1150 Socket - Box
Gigabyte GA-H97-HD3 - 1.0 - Motherboard - ATX - LGA1150 Socket - H97 - USB 3.0 - Gigabit LAN - Onboard-Grafik (CPU erforderlich) - HD Audio (8-Kanal)
Crucial Ballistix Sport - Memory - 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3 - 1600 MHz )
Ergänzung ()

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ramwsxramp20y.png

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/boardwdre97vmbh.png

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cpuximutw7kjf.png
 
Hi Maddion,

er wollte dir damit sagen, dass es für dein Mainboard mindestens 2 "Revisionen" (ich würds mal mit Überarbeitung übersetzen) seitens des Herstellers gibt/gab.

Bei den verschiedenen Rev. merzen die Hersteller u.a. Fehler (Stichwort bspw. Intel der Sata-Bug) ihrer Boards aus, oder es kommt mit angepassten Bios ect. um bspw. neuere CPU´s lauffähig zu bekommen.

Dein Problem ist aber, dass Berserkus dir mit den Kompatibilitätslisten zeigen wollte, dass wohl keine Rev. deines Boards deinen Prozessor explizit unterstützt. Also könnte hier dein Problem liegen.
 
ich muss jetzt mal so blöd fragen aber kann man das Problem lösen ?
 
Das Board unterstützt CPUs mit 125 Watt, auch wenn der FX8350 nicht explizit genannt wird. Ein BIOS-Update auf die aktuellste Version wäre zu testen (Idealerweise aber mit einer kompatiblen CPU durchführen).
Wenn das nicht funktioniert brauchst du entweder ein neues Mainboard kompatibel zur CPU oder eine kompatible CPU.
 
ich würde mal ein netzteil eines kollegen zum testen ausborgen. hört sich schon irgendwie nach NT Kaltstartproblematik an.
 
am NT liegt es nicht das ist jetzt schon mein 3tes nt was ich gewechstelt habe........ hatte auch schon stärkere& bessere probiert....trotzdem selbe problem.........



bin schon seit ner weile auf der suche nach neuem CPU Mainboard und ram....
i5 4690
Gigabyte GA-H97-HD3
Crucial Ballistix Sport - Memory - 8 GB

passt das soweit ? oder Verbesserungs Vorschläge ?
preislich ist bei mir ab 400€ ende :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben