PC Bootet nach Zusammenbau nicht

Megaboost2222

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
21
NEUEN PC GEBAUT ABER ER BOOTET NICHT
  • Prozessor (CPU):AMD Ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair 16GB
  • Mainboard:MSI B550-A Pro
  • Grafik-Karte: GTX 1050 ti

Ich habe mir meinen neuen (c heute endlich zusammengebaut. Nachdem ich ihn gestartet habe hänge 8ch jetzt im Uefi fest. Zu meinem Entsetzen ist das auch noch grau und auf dem Mainboard Leuchtet die Boot Led weiß. Man muss dazu sagen, das ich Windows auf einer Festplatte die ich angeschlossen habe noch von meinem alten PC installiert habe.
Warum Bootet mein PC nicht?
Und warum gelange ich sobald ich den PC starte in das Uefi Menü?
Und warum ist mein Uefi grau?
16443434647428553609406508664316.jpg
16443435146069123241608795470661.jpg

...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Dann erstell Dir einen Win 10 Installationsstick und installiere mal neu!
Dein neues System wartet auf ein UEFI-fähiges Bootmedium, das alte Windows ist nicht UEFI-fähig.
Zudem, bei einem komplett neuem "Unterbau" sollte man eh neu installieren - auch wenn das nicht
mehr zwingend nötig ist, ist es auf jeden Fall etwas "sauberer".

Was stört dich an dem schönen grau? Die meisten MSI Boards haben ein grau-rotes UEFI, aber nicht
alle, wie das bei genau diesem Board ist, kann ich nicht genau sagen, ich habe in den letzten Tagen
keines verbaut.
 
Danke für die Antwort!!
Muss ich Windows auch neu kaufen oder kann man den Stick auch ohne Vollversion erstellen? War wegen dem Grau nur eritiert und dachte irgendetwas stimmt mit der Grafik-Karte nicht😂
 
Megaboost2222 schrieb:
Muss ich Windows auch neu kaufen oder kann man den Stick auch ohne Vollversion erstellen?
Den stick kann man immer erstellen,dafür stellt Microsoft ja das Media Creation Tool bereit.
Einen Key zur Aktivierung brauchst du dennoch, es geht auch noch ein win7 oder 8.1 Key.

Und bitte dann gleich win10 richtig im UEFI mode mit GPT installieren
 
Megaboost2222 schrieb:
Jaaaa eeeeeendlich
Eeeeendlich was?
Eine SSD oder Windows läuft nun? :D
(Sorry, konnte nicht anders)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Ich habe endlich eine ssd und ich habe gerade Windows installiert und es funktioniert alles.
Danke für eure schnelle Hilfe ich war echt kurz davor zu Verzweifeln aber jetzt klappt es endlich DANKE👍👍👍
 
Zurück
Oben