PC bootet neu

g2|Falcon

Lt. Junior Grade
Hi Community,
ich hab ein Problem seit gestern.
Mein PC:
Win XP Home SP2
P4 2,8 Northwood
Epox 4BEA
512 Infineon
MSI GeForce 4 To 4200
350 Watt Netzteil
WD 80 GB 7200rpm

Mein PC bootet nach einer Zeit (manchmal 30mins, manchmal 1h) einfach neu.
Overclockt is zur Zeit nichts.
Der CPU wird nicht zu warm!!!
Ich hab auch alle Kabel und PCI+AGP Karten getestet, stecken alle richtig.

Was kann das sein?

Danke

PS: Ich hab keine Ahnung wo ich dieses Thema posten soll, also hab ichs mal hier rein gepostet, da ich mir vorstellen kann, dass es mit SP2 zusammenhängen könnte.

SP hab ich Dienstag abends installiert
der Fehler is seit gestern, also seh ich keine direkte Verbindung
ABER bei Microsoft weiß man ja nie :(

schau mal in die Ereignisanzeige, ob da was steht.

Findest Du in: Systemsteuerung --> Verwaltung --> Ereignisanzeige

Systemsteuerung => System => Erweitert => 3. Button "Einstellungen" (im Bereich "Start & Wiederherstellung" (o.Ä.) => das Häkchen "Automatisch neustarten" wegmachen

Das nächste mal, wenn das Problem auftritt, wird ein Bluescreen angezeigt. Vielleicht stehen da nähere Informationen drin.

Guck auch mal in die Ereignisanzeige (im Startmenü), ob da was drinsteht.

welche einstellungen hast du denn bei einem schwerwiegenden fehler eingestellt. bluescreen oder neustart?

Überleg genau, was du gemacht hast bevor der Fehler zum ersten mal aufgetaucht ist. Bekommst du vorher eine Fehlermeldung angezeigt? Eine Hardware-Komponente ausgetauscht? Windows-Einstellungen verändert? Vielleicht einen Virus eingefangen? Letzteres ist wahrscheinlich. Laß mal einen Virenscanner laufen, falls du einen hast.

@ g2|Falcon: Mal eben kurz etwas anderes. Deine Signatur ist sehr lang geraten. Bitte reduziere sie auf das bei uns übliche Maß, einen entsprechenden Link findest Du in meiner Signatur. Danke! :)

Ciao, Tiguar

also,
1. ich hab das mit dem automatischen neustart jetzt ausgeschalten, danke für den tipp
2. bevor der fehler das erste mal aufgetreten ist hab ich komischerweise nix gemacht, nix geändert null... weiß ich genau, weil ich grad auf lan war :D
3. an einen Virus habe ich auch gedacht, aber mein McAffee findet nichts
4. @Tiguar: Signatur änder ich gleich ;)

g2|Falcon schrieb:
2. bevor der fehler das erste mal aufgetreten ist hab ich komischerweise nix gemacht, nix geändert null... weiß ich genau, weil ich grad auf lan war :D
eventuell haste Dir da ja was eingefangen, laß auch mal Ad-Aware und Spy Bot & Research über Dein System laufen, findest Du beides auf CB im Downloadbereich

SpyBot hab ich auch schon ohne ergebniss durchlaufen lassen
Ad-Aware lad ich mir grad mal runter

edit: das problem trat gerade wieder auf... kein Bluescreen!!!

Zuletzt bearbeitet:
und hast du schon mal in die Ereignisanzeige reingeschaut, ob da etwas drin steht?
achte auf Einträge mit Ausrufezeichen

ok, ad-aware hat 2 sachen gefunden, die ich jetzt isoliert hab
zum ereignisbericht, da ist nur eins mit nem !:

Code:
TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Der Eintrag im Ereignisprotokoll bezieht sich nur auf das Connectoin-Limit des Sp2, hat aber nichts mit den Abstürzen zu tun....

Vielleicht ist ja bei dir was zu heiß? Poste mal deine CPU- und Boardtemperaturen!

User1024 schrieb:
Der Eintrag im Ereignisprotokoll bezieht sich nur auf das Connectoin-Limit des Sp2, hat aber nichts mit den Abstürzen zu tun....

Vielleicht ist ja bei dir was zu heiß? Poste mal deine CPU- und Boardtemperaturen!

CPU wird nicht zu heiß (hab ich übrigens schon im ersten Post geschrieben)
Temperatur liegt bei 37-43°C

Ich hab seit dem SP2 auch immer wieder Bluescreens. Prime läuft noch super, aber wehe, ich belaste die Graka. Sehr komisch.

ich hab jetzt auch mal AntiVir runtergeldaen und durchlaufen lassen... keine Viren gefunden :( :eek:

Zurück
Oben