PC bootet nicht (geht an und aus)

@Sinatra81 Hab einen lüfter angeschlossen, hat aber nichts gebracht

@Tekkno_Frank wie genau funktioniert das mit dem Intel Me update ? Muss der Pc dazu nicht laufen?

Also die Null Variante hat nichts gebracht
Ich habe das CMOS zurückgesetzt
Neues BIOS installiert
Beide RAM bänke ausprobiert
Mittlerweile bleibt mein PC zwar auch an aber es kommt immer noch kein Bild. einmal kam ich wieder ins BIOS mehr aber auch nicht. Beim booten blinkt auch keine einzige Led mehr vom mainboard:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ja
was mich stutzig gemacht hat ist der Satz:
“Before BIOS update, please download Intel ME update tool from ASUS support site, and update ME firmware to Version 16.1.25.2020v2 to ensure optimized system settings.

Daher die Aussage. Im Bios ist die normal enthalten aber das Tool gibt es ja auch dazu MEUpdateTool

CMOS Reset gemacht?
Nur einen Monitor dran?
 
Ja habe die Batterie eben nochmal für 10 Minuten entnommen. Passiert aber immer noch nichts. Die Mainboard LEDs werden beim starten immer noch nicht abgefragt. Er bleibt einfach unendlich lang an, ohne das etwas passiert
 

Anhänge

  • 16821596984812929790999361603254.jpg
    16821596984812929790999361603254.jpg
    840,7 KB · Aufrufe: 74
Der hängt m.E. im Hardwareinit
CPU, Speicher, GPU, etc. Da ist def. entweder was beim Bios/ME faul oder Board hin.

Letzt Idee von mir. Der Sockel ist bei der Installation nicht beschädigt worden? Also die Federchen?

Sonst bin ich tatsächlich aus raus, weil da kommen wir nicht weiter.
 
Tekkno_Frank schrieb:
Der Sockel ist bei der Installation nicht beschädigt worden
Also wenn du den CPU meinst, kann von meiner Seite aus nichts beschädigt worden sein. Der wurde mir als ich noch ins BIOS kam auch angezeigt l, danach hab ich ihn nicht mehr ausgebaut o.ä.
Was wäre denn der nächste Schritt neues MB oder in den PC Shop?
 
Die Frage ist was Du erreichen willst. Online gekauft? Dann ist PC Shop m.E. mit weiteren Kosten verbunden. Wäre auch fair. Sofern dort gekauft würde ich mal hingehen und fragen.

Alternative kann sein in den Shop zu gehen zu fragen ob Sie ein Mainboard da haben dass Du dann ggfs. auch kaufen kannst. Ich denke Du weißt was ich meine.
Ansonsten es bleibt in zwischen letztlich nur noch das Mainboard oder das Netzteil.
Was seltsam ist, dass er ja gebootet hat und Du im Bios warst. Ich unterstelle dass auch der zweite QFlash geklappt hat.

Sonst fällt mir grad noch ein: Ist der wirklich durchgelaufen?
Sonst -aber als reines RATEN- könntest Du tatsächlich nochmal die Version testen
ROG STRIX B660-A GAMING WIFI D4 BIOS 2212

das ist nach dem Upadte für die 13er Version. Januar. Aber drauf achten, dass das wirklich korrekt durchläuft
 
@Tekkno_Frank
Am Netzteil kann es auch nicht liegen habe inzwischen ein anderes ausprobiert. Was mir gerade wieder einfällt ist das(Bild).
Der Pc ist Währenddessen ausgegangen vllt hat das alles zerschossen.
Und für eine ältere oder andere BIOS Version muss ich das BIOS nicht löschen sonder kann einfach das "neue" installieren?
 

Anhänge

  • IMG20230421205258.jpg
    IMG20230421205258.jpg
    461,1 KB · Aufrufe: 92
nein kannst du einfach Wechseln
Nur nicht unter gewisse Versionen
Das steht aber dabei

Oh
Das wäre blöd wenn er da weggebrochen wäre

Da bleibt dir jetzt eh nicht mehr viel
Qfkash sonst Austausch
 
Hab die von dir erwähnte Version mit q-flash installiert aber leider hat es auch nicht geklappt.
Werde mich jetzt um ein anderes Mainboard kümmern.
Danke nochmal an alle hier, die ihre Zeit geopfert haben um mir zu helfen<3.
Ich sage nochmal bescheid, ob es geklappt hat.
 
Zurück
Oben