PC Bootet nicht/kein Signal

sharl

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
5
Hallo,

nach umfangreicher Recherche komme ich immernoch nicht weiter und suche nun hier nach Hilfe.

Vorab die kritischen Bauteile (Von meinem Arbeitgeber bereitgestellt, nicht meine Auswahl):

CPU: i7 6700k
Mobo: Asus H110-Plus bzw. Asus H110M-D
RAM: Kingston 16GB DDR4 2133MHz

Egal was ich mache, am Monitor kommt kein Signal an, wenn ich den PC starte. Die Lüfter laufen zwar an, das wars dann auch schon.
Auch die Null-Methode hat nicht geholfen.
Auf der Arbeit hatten wir einen 2. Rechner mit H110-Plus Board, da hab ich die CPU mal eingebaut und der Rechner fuhr hoch.
Umgekehrt habe ich die CPU des 2. Rechners (auch ein i7, weiß nicht mehr genau welcher) in meinen Rechner gebaut und siehe da: Das gleiche Problem.
Somit ging ich von einem Defekten Mobo aus. Hab jetzt auf die schnelle nur ein H110M-D bekommen, aber auch hier will der Rechner nicht hochfahren. Dass dieses Mobo jetzt auch einen Knacks hat will ich nicht hinnehmen, woran könnte es noch liegen?
CPU und Boards sollten kompatibel sein, außerdem verfügt die CPU über Intel HD Graphics 530.
Hatte solche Probleme vorher noch nie.
 
Servus,
hört sich nach RAM oder NT an. Eventuell bekommt deine CPU kein Saft.
Probier mal mit einen RAM Riegel. Aber es könnte auch das MB sein.

Steck mal alles ab, also Lüfter, HDD, SSD usw. Nur MB, CPU, NT und ein RAM.
Peepst dein Recher?
 
Hi, danke für deine Antwort.
on ich keinen, einen oder beide RAM-Riegel benutze macht bis jetzt keinen unterschied.

Makso schrieb:
Steck mal alles ab, also Lüfter, HDD, SSD usw. Nur MB, CPU, NT und ein RAM.

Wie gesagt, auch mit der Nullmethode hat sich nichts geändert. Hab sogar das MB ausgebaut und auf ein Stück Karton gelegt.
Das Netzteil ist ein Inter-Tech SL-700A ITG117XC 700 W ATX, Saft sollte das doch eigentlich genug liefern.

Und achja, natürlich hab ich keinen Piepser
🤦‍♂️ würde ich aber morgen besorgen.

Was mir noch aufgefallen ist: Sobald ich den Rechner anmache erlischt die "Kein SIgnal" meldung auf dem Monitor, er ist dann einfach nur schwarz, falls das irgend was aussagt
 
Das Problem hat sich erledigt...
Ich hatte ECC-Ram verbaut. Als ich den testweise gewechselt habe fuhr der Rechner normal hoch.
Kurioser weise aber nur mit H110M-D board, nicht mir den H110-Plus. Dieses scheint wirklich ne Macke zu haben.
 
Das Netzteil solltest du übrigens tauschen, das ist ein sogenannter China-Böller.

PS: Die Nullmethode kann nicht "nicht funktionieren" oder "nicht helfen", da diese dafür nicht gedacht ist, sondern zum Analysieren von defekter Hardware.
 
thompson004 schrieb:
Das Netzteil solltest du übrigens tauschen, das ist ein sogenannter China-Böller.

Noch ist mir nix keins davon um die Ohren geflogen, aber hast recht, privat würde ich mir so ein NT auch nicht zulegen.

Dann hab ich mich falsch ausgedrückt, ich hab mich einfach nur zu sehr auf die Mobos als Fehlerquelle versteift 😅
 
Zurück
Oben