PC bootet nicht, kommt nur bis BIOS bildschirm

noobyy1

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
5
Hallöle, Ich hab ein PC problem.
Und zwar startet mein PC nicht mehr, dabei hängt er jetzt meistens sich im BIOS Bildschirm auf während er hochfährt.
Gestern hatte er noch funktioniert, allerdings ist der PC 2 mal abgestürzt. Das hatte mich zwar verwundert aber ich hab mir nichts weiter dabei gedacht. Nach dem erneuten hochfahren hat dann immer wieder alles normal funktioniert.

Hardware sieht bei mir so aus:

PCPartPicker part list / Price breakdown by merchant

CPU: Intel Core i7-2600 3.4GHz Quad-Core Processor ($359.00 @ Amazon)
CPU Cooler: Cooler Master Hyper 212 Plus 76.8 CFM Sleeve Bearing CPU Cooler ($19.98 @ OutletPC)
Motherboard: Asus P8H77-I Mini ITX LGA1155 Motherboard
Memory: Corsair Vengeance 4GB (1 x 4GB) DDR3-1600 Memory ($24.99 @ Newegg)
Memory: Corsair Vengeance 4GB (1 x 4GB) DDR3-1600 Memory ($24.99 @ Newegg)
Storage: Sandisk SSD PLUS 240GB 2.5" Solid State Drive ($69.00 @ Amazon)
Video Card: Gigabyte GeForce GTX 960 4GB Video Card ($199.99 @ Micro Center)
Monitor: Asus VG248QE 144Hz 24.0" Monitor ($241.73 @ Amazon)
Total: $939.68
Prices include shipping, taxes, and discounts when available
Generated by PCPartPicker 2015-11-14 07:13 EST-0500

Netzteil wäre dieses http://www.mindfactory.de/product_in...0-_139421.html

Ich hab bereits versucht eine andere funktionierende Graka einzubauen, hat nicht geklappt.

Alle Stecker aus und wieder fest einstecken hat auch nicht geklappt.
CPU Motherboard Ram und Netzteil sind die ältesten Komponenten in dem PC.
Habe leider keinen Piepser zur zeit, kann also in die Richtung grade nichts machen.

Als ich heute rumprobiert habe den PC zum starten zu bringen, hat es einmal sogar geklappt. Dabei hatte ich nur den Hauptmonitor anstecken. Als ich versucht hab einen 2t monitor anzustecken war das Bild nur am 2t monitor, der Hauptmonitor war schwarz. Als ich dann versucht hab ( dummerweise ) den PC neuzustarten, hat das neu starten wieder nicht geklappt.

Hab auch die BIOS Einstellung auf die standards zurückgesetzt, ohne das es geholfen hat.


Bin leider nicht all zu sehr bewandert in sachen PCs, hoffe also ihr könnt mir weiterhelfen. Bin dankbar für jegliche Hilfe !!!
 
Hab den Kühler nochmal gelockert, aber das Problem bleibt bestehen. Ich persöhnlich glaube es müsste am Motherboard liegen aber ich weiß nicht wie ich mir da sicher sein kann.
 
mach doch mal den coms reset, oder entferne kurz die batterie. bleibt das bios schon hängen oder kommst du da noch rein?
 
Zurück
Oben