Pc bootet nicht komplett nach Bios Update

Nilosos

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
420
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): 7600x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB DDR 5 6000
  • Mainboard: Gigabyte B650 Elite Ax
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: Red Devil 6800 XT
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
N’Abend alle zusammen,

habe mir soeben das neueste Bios für mein MB geladen und über den USB geflasht, nun rödelt der PC seit ca 30min ohne das ein Bild kommt.

Auf der Gigabyte Hp steht jedoch „Higher memory speeds may cause longer memory training time on the first boot“

Aber 30min?! Hat wer von euch per Zufall Erfahrung? Jedes mal wenn ich den Pc ausmache startet er ganz normal aber hat halt noch die alte BIOS Version :/
 

Anhänge

  • IMG_0125.jpeg
    IMG_0125.jpeg
    320 KB · Aufrufe: 87
Anderen (kleineren/USB 2.0) Stick nehmen und noch einmal das Update durchlaufen lassen. Hinweise aus der Anleitung wurden befolgt?

Und bitte: BIOS Updates lässt man ohne OC laufen, also mit Defaults für Spannungen und Taktraten --> Also XMP/EXPO deaktivieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
Zurück
Oben