PC bootet nicht mehr mit Grafikkarte

iCrimez

Cadet 1st Year
Vorgestern hab ich noch für die Schule ein Referat gemacht also ganz normal benutzt und heute bootet mein PC nicht mehr und die Lüfter laufen auf Hochtouren.

Hab mich in Google schlauer gemacht und hab dann meine Grafikkarte mal aussgesteckt und so mein PC gestartet.
Es ging ganz normal an mit den Lüftern usw. als ob nichts wäre (natürlich ohne Bild, ist klar) und dann hat es wie erwartet gepiepst(wegen der Grafikkarte, weil es nicht angesteckt war). Hab meine Grafikkarte wieder reingesteckt und es passierte wieder das gleiche, kein Bild und die Lüfter liefen auf Hochtouren. Ich hab auch noch bemerkt dass der Lüfter beim Grafikkarte sich nicht gedreht hat.

Ich kann aber über VGA ganz normal mit mein PC spielen.

Grafikkarte: Nvidia Geforce 9400GT, 1GB, DDR2

Kann mir bitte jemand eine Lösung schreiben, wäre sehr dankbar

also wenn der Lüfter von der 9400GT nicht mehr läuft, dann is entweder der Lüfter kaputt oder das PCB hat einen weg (=Graka vermutlich defekt)

Bedeutet es dass jetzt meine Graka defekt ist? Weil wenn ich mein PC mit Graka starte dann laufen die Lüfter alle auf Hochtouren äußer der bei Graka.

Hallo zusammen,

@ iCrimez

Mit hoher Sicherheit ist deine Grafikkarte defekt. Allerdings würde mich auch mal interessieren, welches Netzteil bei dir drin ist.

Hast du mal nach den Steckern geschaut, mit denen die Grafikkarte am Netzteil hängt? Ist das Kabel auch fest dran?

So long....

Bei mir ist kein Netzteil, Also ich muss von hinten am Gehäuse eine Schraube rausnehmen und die Grafikkarte ''rausdrücken''

Häää ich bin grade etwas verwirrt.

Ich kann aber über VGA ganz normal mit mein PC spielen.

Also läuft der PC noch und nur der Lüfter der Graka geht nicht mehr?

Aber egal was es ist zu 99% liegt ein Grafikkarten bzw Lüfterdefekt (der Graka) vor. Wenns nur der lüfter ist könnte man halt was Basteln. Aber ich würde keine 5€ mehr in eine Geforce 9400GT stecken

Edit:

Bei mir ist kein Netzteil, Also ich muss von hinten am Gehäuse eine Schraube rausnehmen und die Grafikkarte ''rausdrücken''

nochmal Häää hast du nen Hamster der immer wenn du Zockst im Rad rennt um den Strom zu erzeugen

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir vielleicht eine andere Grafikkarte empfehlen was nicht so teuer ist? max. 50€? Sollte für Internet, Video und Spiele wie Minecraft, Counter Strike Source mit ca. 30 FPS geeignet sein
Ergänzung ()

Sahit schrieb:
nochmal Häää hast du nen Hamster der immer wenn du Zockst im Rad rennt um den Strom zu erzeugen

Nein ich muss es in so eine Klammer oder was das auch ist reinstecken. Also so ähnlich wie bei RAM

Ja aber mit Netzteil ist der Metallkasten in deinem Rechner gemeint der aus den 230V der Steckdose verwertbare 12V mach.
Sowas hier http://www.modellbauteam-recklinghausen.de/assets/images/ATX_Netzteil_001.jpg

Also ich würde mir ganz ehrlich Gedanken machen ob du da jetzt wirklich nochmal 50€ rein steckst. Eine komplette Hardware Auflistung deines Systems wäre nett. Bis 50€ ist auch sehr weit definiert da zwischen 30 und 50€ schon satte 40% aufpreis liegen. Wenn man die maximale Leistung für 50€ bekommen will würde ich ne GT730 nehmen

Oder noch ne echte alternative da GDDR5
http://geizhals.de/evga-geforce-gt-...-01g-p3-2642-kr-a1007742.html?hloc=at&hloc=de

aber wie gesagt nur mit ner kompletten Systemauflistung kann dir besser weiter geholfen werden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben