PC bootet nicht mehr, nach MS updates

peterressel

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich Heute alle noch nicht installierten WIN XP-Sicherheitsupdates geladen und installiert habe wurde ich (wie immer) aufgefordert den PC neu zu starten.
Nach dem Click auf OK wurde der Rechner normal runtergefahren und seitdem tut sich nichts mehr.
Es wird kein Bootvorgang durchgeführt. Schon das BIOS meldet sich nicht.
Bildschirm bleibt dunkel, keine Laufwerkszugriffe zu hören, einfach nichts.

Frage: Glaubt Ihr an einen Zusammenhang mit den MS-Updates?
Gibt es Irgendwas, dass ich ausprobieren kann?

Kann mir irgendjemand Tips geben, bin vollkommen ratlos?

mfg
Peter

peterressel schrieb:
... tut sich nichts mehr.
Es wird kein Bootvorgang durchgeführt. Schon das BIOS meldet sich nicht.
Bildschirm bleibt dunkel, keine Laufwerkszugriffe zu hören, einfach nichts.
...

Hmmmm, hört sich einerseits nicht so gut an, andererseits dann doch wieder. Wie man's nimmt. Wie war das mit dem Pferd vor der Apotheke? :D

Also, als erstes würd' ich (so blöd es auch klingt) mal schauen, ob denn dein PC überhaupt Strom bekommt. Kann irgentwie passiert sein, daß sich vielleicht nur ein Stecker gelöst hat? Also mal einfach alles durchkontrollieren. Notfalls mal Stecker rein - Stecker raus.

... Frage: Glaubt Ihr an einen Zusammenhang mit den MS-Updates?
Gibt es Irgendwas, dass ich ausprobieren kann? ...

Ich glaub eher nicht. Denn Deine Beschreibung scheint auf ein Hardware-Prob hinzuweisen. Meine erste Idee wäre, wenn denn Strom anliegt ;), mal zu schauen, ob nicht das NT einen weg hat.

Gruß
scanni

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sanni,

erst mal Danke für die schnelle Antwort.

Das Netzteil schein zu funktionieren. Zumindest habe ich die 12V und 5V Versorgung nachgemessen. Die anderen Spannungen (3,3V; -5V; -12V) kann ich nicht so einfach messen, da ich schlecht an den Stecker vom Motherboard herankomme.

Ich vermut auch ein Hardware-Prob auf dem Mainboard (evtl. CPU?).

Mich macht halt stutzig, das kein BIOS startet auch kein System-Peeb zu hören ist.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, ansonsten steht wahrscheinlich zuerst ein Besuch bei einem Fachmann (-händler) an und im Ernstfall ein neuer PC.

Gruss

Peter

Zurück
Oben