PC bootet nicht mehr richtig

SinStriker

Newbie
Habe folgendes Problem:
Mein PC ging bis vor 2 Tagen ohne Probleme. Wo ich aber dann starten wollte fuhr er zwar hoch, aber er war wie eingefroren, also habe ich ihn nochmal neu gestartet und seitdem bootet er nicht mehr richtig. Das heißt er bleibt beim Windows logo (Windows 8) stehen und startet nach ner Zeit neu. Jetzt zu den Fakten:
1. Platte wird im Bios erkannt und man kann auch auswählen von ihr zu booten.
2. Wenn ich eine Wiederherstellung machen will oder neu installieren will ist die Partition nicht da wo mein System drauf ist, also gehts nicht.
3. Mit der Windows 8 Cd habe ich mit FixMbr versucht zu fixen, ging aber nicht, da er ebenfals den Pfad also C: nicht gefunden hat.

Kann mir jmd einen Rat geben?

Im vorraus vielen Dank
Striker

Da wirst du dir schon eine neue Platte kaufen müssen. Jo...

Das war eigentlich das letzte was ich hören wollte, da ich immernoch die Hoffnung habe, das es nur ein geringes Problem ist. Da ich gegoogelt habe und sehr oft das selbe Problem gefunden habe mit den SSDs.

Welche SSD hast Du denn? Vermutlich eine mit einem Sandforce der ersten Generation wie die Vertex2, richtig? Bei denen kommt das eben öfter mal vor und wenn Du noch Garantie hast, würde ich die in Anspruch nehmen und gut. Ein Backup der wichtigen Daten hast hoffentlich auch, sonst ist die Chance die wieder zu bekommen sowieso praktisch null. Du kann allenfalls mal versuchen die SSD nur mit dem Strom- ohne Datenkabel mal 20 Minuten einzuschalten.

Ne, ist eine 120GB Corsair Force Series CSSD-F120GB2-BRKT. Habe bereits dort im Forum nen Beitrag geschrieben, warte aber immernoch auf Antwort. Glaube kaum, dass sie kaputt ist, weil im Bios wird sie ja erkannt. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Garatie habe ich glaub ich noch 2 Monate.

SinStriker schrieb:
Ne, ist eine 120GB Corsair Force Series CSSD-F120GB2-BRKT.
Sag ich doch, die Corsair Force ist auch eine SSD mit einem Sandforce Controller der ersten Generation.

SinStriker schrieb:
Glaube kaum, dass sie kaputt ist, weil im Bios wird sie ja erkannt.
Dann versuche es mal mit Testdisk wenn Du noch Daten retten willst, darüber findest Du im Datenrettungsforum mehr. Ansonsten versuche eine Neuinstallation von Windows, mache dazu die ganze SSD platt und installiere frisch neu. Dann siehst Du ja, ob die noch was taugt oder defekt ist.
SinStriker schrieb:
Garatie habe ich glaub ich noch 2 Monate.
Dann würde ich mich aber beeilen, denn diese SSDs mit Controllern der ersten SF Generation haben alle das Problem. Lass Dich nicht so lange hinhalten bis die Garantie abgelaufen ist.

Alternate 4
Zurück
Oben