PC bootet nicht mehr

Claut

Cadet 4th Year
Hallo zsm

Hatte meinen zweiten rechner mal ein neues gehäuse gegönnt. Alles angeschlossen wie es sein soll.

Dazu hab ich dann auch mal das Cabelmod benutzt das noch rum lag und das verbaut anstelle der normalen stromzuleitungen.

Alles eingebaut und pc gestartet. Sollte eig. laufen. Problem: Der rechner geht nur noch ins BIOS.

Die Festplatten werden erkannt, jedoch bootet ernicht. Auf dem Maximus VI Hero wird auch der Code AE angezeigt. Er springt also auf die Bootfuktion über, macht es aber nicht.

Habe dann mal die SSD selbst mit den originalen Kabeln angeschlossen. Das brachte auch nichts.

Evtl kann mir jmd verraten, woran das liegen kann, das da nichts mehr voran geht -,

Würd nochmal alle Steckverbindungen überprüfen. Und wenn es dir nicht zuviel arbeit ist tausch mal die Cabelmod gegen die normalen Stromleitungen.

Und hast Du denn überhaupt ein Betriebssystem installiert ? Falls ja, warum machst Du dazu keine Angaben, welches und wie Du es installiert hast ?

Anmerkung: Entgegen Deinen Angaben bootet Dein Rechner schon, nur startet das BS offensichtlich nicht !

Da du ja nichts an der Hardware verändert hast sondern nur das Gehäuse gewechselt hast sollte der Rechner eigentlich Booten.
Neulich hatte ich bei einem Rechner ein Ähnliches problem und da war die Mainboardbattery leer. Der Rechner ging bis ins Bios und erst wenn ich die Optimalen Einstellungen geladen habe ist der Rechner hochgefahren. Wenn ich den Rechner vom Netz getrent habe, ging er wider nur bis zum Bios.
Es muss nicht dadran liegen ist nur sone Ide von mir, gerade wenn der Rechner sehr lange unbenuzt war kommt das Problem vor.
Am besten auch noch mal alle Steckverbindungen überprüfen und fals die Grafikkarte eigenen Stromanschluss hat gucken ob der befestigt ist. Habe ich auch mal vergessen :)

Der Rechner wurde fast täglich genutzt.
OS (W10) ist auf der SSD Installiert, und ging gestern vor dem Wechsel noch
Es ist alles angeschlossen.

Da ja das MB den Code AE anzeigt, will er zum Booten übergehen, schafft es aber anscheinend nicht.

Kabel noch mal ggn die originalen zu tauschen, hatte ich auch noch vor. Wollte mir nur mal Rat holen, ob es anders zu lösen ist
Ergänzung ()

So, hab mall die Kabel wieder ggn die Originalen getauscht. Ging nicht. Hab dann ein auswahlverfahren gemacht, und nach und nach von Komponenten den Saft gezogen, die ich nicht brauche, bis am ende nur das die ssd und MB strom hatten. All das brachte mich dennoch keinen schritt weiter
Ergänzung ()

Nach langem hin und her, habe ich einfach mal die SSD vom Notebook angesteckt. Siehe da, es Funktioniert was. Bekam zwar eine Meldung, das eine Bootsequenz nicht vorhanden sei, das lag aber wohl eher daran, dass das die SSD vom Notebook war, und die mit den PC Komponenten nichts anfangen konnte.

Dann frage ich mich, wie eine ca 6 Monate alte Teure SSD von jetzt auf gleich kaputt gehen kann. Dachte erst, ich bekomm durch die Kabel eine Überspannung. Nachgemessen, alles im Grünen bereich... Merkwürdig.
Naja, mal mit dem Händler oder gar mit Samsung streiten, wie es mit Garantie aussehe.

Schau genau nach, ob 6 Monate schon rum sind oder nicht seit dem Kauf; falls noch nicht, sofort beim Händler "Gewährleistung" geltend machen und nicht "Garantie" des Herstellers beanspruchen.

Zuletzt bearbeitet:
im Bios wird die Platte erkannt?
Platte wenn möglich an einem anderem System auf Funktionalität testen...
wenn Platte funkt. mit Win Start DVD starten/reparieren versuchen

Zurück
Oben