Pc Bootet nicht mehr

txbirama

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
94
Hallo, gestern Abend lief noch alles ganz normal. Jetzt wollte ich eben meinen PC starten und beim Start passiert nichts, nur ein Bildschirm der Graus Bild zeigt und dann passiert auch nach mehreren Minuten nichts. Beim Start leuchtet auf dem Mainboard für eine Sekunde die CPU LED die dann direkt wieder ausgeht, aber dafür bleibt die VGA LED die ganze Zeit an. Habe vorn 2 Wochen meine CPU getauscht und es lief seitdem auch alles flüssig. Weiß nicht woran es liegen könnte.
R7 5800X3D (davor 2700x)
2080ti
X470 Gaming pro Carbon
32GB 3200mhz Corsair Vengeance Pro RGB cl16
2 m.2 ssd
750w Corsair Netzteil
Ergänzung ()

Hab jetzt alle Kabel außer lan und dp abgenommen und das Netzkabel ab und dran gemacht und er hat gebootet. Was mir noch aufgefallen ist, am MoBo ganz unten rechts ist ein Kabel was irgendwie so aus einzelnen Kabeln besteht und auf einzelnen Pins steckt, eins der Kabel war eben ab habe das wieder drangesteckt, ist das normal das das einzelne Kabel sind und was hat der Stecker für eine Funktion?
 

Anhänge

  • IMG_4165.jpeg
    IMG_4165.jpeg
    963,7 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
@txbirama meinst du powersw zu dem Powerbutton/Einschaltknopf?

Die Pinbelegung steht auch im Benutzerhandbuch.
 
Ich meine ja. die Stecker über JFP1. Die sind ja alle irgendwie einzeln auf den Pins, einer war ab, hab den wieder draufgesteckt, jetzt leuchtet der Einschalt Knopf an meinem Case, wusste gar nicht das der eine LED hat, vielleicht hat der aber auch immer geleuchtet und ich habe es nie wahrgenommen. Also der Stecker ist für den Einschaltknopf da? Und es ist auch normal das die alle irgendwie einzeln sind?
Ergänzung ()

Habe meinen PC jetzt 10 mal restartet und es hat 8/10 mal geklappt, kann mir nicht erklären warum.
 
PowerSW usw. halt Startknopf. Die sind normal und sollten angeschlossen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: txbirama
Ich nehme mal an, dass du erst jetzt alle Kabel vom Gehäuse am Mainboard angeschlossen hast und jetzt leuchtet auch daher der Einschaltknopf. Hatte ich auch mal.
 
Kann gut sein.

Warum der PC nicht booten konnte wisst ihr auch nicht oder?
 
Bios Update gemacht 7B78v2I ? Grafikkarte sitzt richtig und die PCIe 6+2 Pol Stecker auf richtigen Sitz überprüft?
 
Da die VGA-LED leuchtete - Bau Mal die GPU aus und neu, vorsichtig, wieder ein.
 
Bios ist das richtige, Grafikkarte sitzt eigentlich richtig und die stecker sind auch richtig drinne, falls ich wieder probleme beim start haben sollte werd ich mal versuchen die Grafikkarte neu reinzumachen
 
Zurück
Oben