pc bootet nicht mehr

SonGuko

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Juni 2005
Beiträge
777
hallo jungs und mädels,
also beginnen wir mal am anfang: Ich habe aquamark 3 installiert und durchlaufen lassen. so dann habe ich auf "submit online" geklickt und der pc ist eingefroren. najgut hab ich halt den reset knopf betätigt, um ihn neu zu starten. ja nur er ist bei dem gigabytebootscreen hängen geblieben (kein ungewöhnliches piepen). das habe ich nen paar mal gemacht. hat nicht gefunzt. also biosreset -> pc fährt ohne probleme hoch. dann wollte ich die restlichen kabel anschließen. und hab ihn also runtergefahren. kabel ran und wieder angemacht --> der bleibt wieder bei dem bootscreen hängen. also nochmal biosreset gemacht und wieder hochgefahren ging wieder wie gehabt. aber ein erneuter restart endet wieder bei dem bootscreen.
ich komme weder in bios noch sonst wohin. er piept auch nicht oder so. temperturprobleme kann ich ausschließen, da es nach nem kaltstart auftritt und ich davor nie probleme hatte. system steht in meiner sigi. ich weiß nicht mehr was ich tun kann. ist das mainboard defekt? kann eigentlich nicht sein... und warum hält der pc nur einmal hochfahren immer aus?
 
AW: brauch dringend hilfe! pc bootet nicht mehr

Was bedeutet, Du wolltest die restlichen Kabel anschliessen... ? Der PC ist also noch nicht vollständig zusammengebaut? Welche Kabel sind damit gemeint?

Versuche einmal, nur mit Grafikkarte und Keyboard hochzufahren (ohne andere Karten, Maus, HD, etc.). Danach Stück für Stück wieder alles anschliessen.

Wenn Du den PC erst zusammengestellt hast, überprüfe aber an erster Stelle, ob alle Anschlüsse korrekt belegt sind und keine Kurzschlüsse, etc vorliegen. Also Abstandshalter prüfen, Abdeckblende an der MB Anschlussblende, Stromversorgung, etc.

Berichte uns bitte, ob Du hierdurch etwas herausgefunden hast.

(wy)
 
AW: brauch dringend hilfe! pc bootet nicht mehr

Hast du nach dem CMOS-Clear (BIOS-Reset) im BIOS die Standardeinstellungen nochmals gespeichert?
 
also der pc lief bereits. habe jetzt eifach einmal resetet und im anschluss konnte ich ja ein mal hochfahren! dann habe ich das bios auf F11 geflasht. jetzt läuft er... höffe nur, das er das auch noch länger macht.
 
oh man jetzt geht er wieder nicht -.-* muss das teil wohl einschicken müssen.
 
Mess mal die Spannung deiner BIOS-Batterie. Vielleicht ist die leer. Oder geh ins BIOS, lade die Optimized defaults und speicher das ab. Wenn es dann geht kannst du wieder Einstellungen vornehem sofern du welche brauchst.
 
also als der pc noch ging *gg* waren da bestimmt noch so 2.3V drauf?? mir ist so.
vorallem ist es ja komisch, das s ich nach nem reset hochfahren kann (allerdings nur 1 bis max 3 mal)
 
Hm... 2,3V ist fast bissal wenig. Normal sind 3V. Kann sein das du dich am Grenzwert bewegst und er deswegen sporadisch ausfällt.
 
naja schick es jetzt ein. und das das an der spannung liegt kann ich mir nicht vorstellen, da ich eh nicht den genauen wert kenne und außerdem der pc ja ohne probleme läuft nach nem biosreset...
 
Zurück
Oben