PC bootet nicht mehr

mai_kee80

Lt. Junior Grade
Habe ein ASUS P5B Premium Vista Edition, MSI 8800 GTX, 2GB Corsair Speicher.

Habe seit ein paar Tagen das Problem das der PC nicht mehr bootet. Heute morgen habe ich den Rechner angemacht und er bootete nicht mal mehr. Scharzer Bildschirm sonst nichts. Komme noch nicht mal ins BIOS rein. Das komische ist das nach ca. 10sec der Grafikkartenlüfter hochdreht.

Was kann das sein? Grafikkarte kaputt oder Mainboard?

mai_kee80 schrieb:
Habe seit ein paar Tagen das Problem das der PC nicht mehr bootet. Heute morgen habe ich den Rechner angemacht und er bootete nicht mal mehr.

Hä? Das ist sehr Unlogisch!

Mach doch mal ein paar Angaben, was du als letztes gemacht hast, bevor der Rechner nicht mehr gebootet hat bzw. ob der davor Abgestürzt ist etc...

Hast du den Rechner schon aufgemacht, noch Verbrannten stellen geschaut, überprüft ob alle Kabel sitzen etc.?

Was kann das sein? Bei diesen Angaben alles und nichts.

Habe das Problem vor drei Tagen schon mal gehabt. Habe abends den PC aus gemacht und morgens wollte ich ihn wieder anmachen. Powerknopf gedrückt, schwarzer Bildschirm und nach 10sec läuft der Grafikkartenlüfter auf vollen Touren. Das war es dann. Habe dann PC aufgemacht, an alleabeln gewackelt und es nochmal probiert. wieder dasselbe. Hab dann Grafikkarte mal ausgebaut und wieder eingebaut. wieder dasselbe. Ein BIOS-Reset half auch nix. Habe dann die Grafikkarte mal in den zweiten PCIe Steckplatz gesteckt. genau dasselbe Problem wieder. Aus Verzweiflung hab ich die Grafikkarte dann wieder in den oberen PCIe Steckplatz gesteckt. Dann lief er auf einmal wieder. Gestern Abend habe ich en PC dann mal wieder über Nacht aus gemacht. Heute morgen dann wieder das gleiche Problem. Habe wieder alles nacheinander ausprobiert wie oben beschrieben. Nachdem ich dann die Karte in den zweiten, einmal PC angemacht und dann wieder in den ersten Steckplatz gesteckt habe läuft wieder alles.

Um ein Bios Reset zu machen musst du auch den Netzstecker ziehen! Batterie raus und 5 Min warten!
Vielleicht klappt es dann.

Habe ich schon gemacht. Komischerweise läuft der PC im Moment wieder. Aber ich denke mal wenn ich den PC ausmache und dann wieder anmache werde ich wieder das gleiche problem haben.

So. Nach langem probieren funktioniert der PC wieder nachdem er gestern wieder nicht funktionierte. Die grafikkarte scheint es nicht zu sein. es scheint der zusätzliche mainboardanschluss für den strom zu sein. Wackelkontakt im Kabel oder so. Vielleicht auch das mainboard weil es einen weg hat.

Zurück
Oben