PC bootet nicht mehr ...

JoKa1988

Ensign
Hallo Leute und ein frohes neues Jahr!
hab leider das Problem, das mein PC nicht mehr bootet.
Wenn ich den Power Button drücke, dann bekommt der PC
zwar Strom (Lüfter drehen sich, Lampen gehen an) aber
geht danach direkt wieder aus. Komme nichtmal ins BIOS.
Die Zeitspanne zwischen an
und aus beläuft sich zwische 1-5 sek. Nach mehrmaligen
herumprobieren fährt er nun doch komplett hoch.
Woran kann das liegen?
Tippe aufs Netzteil, das Board oder auf die CPU.
Habe diese jetzt 2 Jahre übertaktet allerdings sind die Temperaturen
vollkommen i.O. und die Spannung wurde wenn überhaupt nur
minimal angehoben.
Netzteil ist ein BeQuiet, Board ein Abit IP35Pro und die CPU
ein intel e4210(?). Weiß einer Rat?
MfG, JoKa

... als erstes einen Bios Reset machen.

schon getan ... tut sich nichts

Denke du hast ein defektes MB. Alles was du nicht brauchst zum Booten, bitte mal abklemmen!

... bootet das Board den jetzt nur noch nach mehrmaligem herum probieren? Mach mal was Romido sagt, vor allem den RAM mal wechselweise testen.

Es sieht nach einem Anschlußproblem aus - ALLE Verbindungen zum MB und vom MB zu den Festplatten / Laufwerken überprüfen - besonders die Kabelverbindungen und die CPU - / Grafikzusatzstromversorgung - ob hier sich der Stromstecker gelöst hat / nicht richtig aufgesteckt ist -

werd mich am wochenende nochmal drüber her machen ...
solange bleibt er einfach an ... :D

sooo ...
das netzteil war kaputt, hab das vom kollegen angeschlossen ... dann hat er gebootet.
da ich meins jetzt einschicke habe ich eins von der firma mitgebracht: antec 380Watt.
allerdings fährt er nun nicht mehr hoch. er zeigt alle festplatten an aber sagt mir dann
no boot device found. .... einmal von 10 mal hat er nun gebootet ...
hab auf verdacht, dass netzteil nicht genügend saft hat mal die anderen laufwerke+lüfter
abgeklemmt. immernoch "no boot device found". kann es sein das das mainboard nun
auch noch schrott ist?! könnte kotzen!

Nein, glaub ich nicht - das BIOS JETZT auf "Default" setzen - PC neu starten - ins BIOS - die Bootreihenfolge ändern - 1. CD/DVD 2. HDD - überprüfe nochmals die Anschlüsse vom Mb zu den Fp / Lw -

bios ist auf default, alle festplatten werden im bios erkannt, boot reiheinfolge ist auf hard disk gestellt, stecker sind drin sonst würden die laufwerke nicht erkannt, oder?

HDD-Priorität - stell mal im BIOS "HDD Priorität" die Bootplatte als 1. ein - oder steck die Anschlüsse / Daten-Kabel auf dem MB um -

aaah, hat geklappt!
ohne witz, bist mein gott! :D
dachte wenn die hdd1 nicht geht
dann nimmt der automatisch die hdd2, etc...

Zurück
Oben