Pc bootet nicht mehr

cYberkekz

Cadet 4th Year
Hallo!

Habe ein Problem mit einem alten PC meiner Eltern (gekauft etwa im Jahr 2000, kenne mich deshalb kaum mit dem alten Kram da aus).
Anfangs bestand das Problem dass er 8 mal piept, kurz Pause macht und dann wieder 8 mal piept und so kann das endlos weitergehen. Er startete nicht.
Das Problem ließ sich überbrücken in dem man ein paar mal Reset gedrückt hat, man konnte den PC noch starten.
Jetzt gab es ein Problem.. Mein Vater wollte Firefox öffnen, dann wurde der Bildschirm weiß und zeigte keine Reaktion (Alt+F4, Alt+Tab, Strg+Alt+Entf und ähnliche Prozeduren führten zu rein gar nichts). Einmal hopp reset gedrückt, dann kam irgendwann ein Bluescreen, nochmal resetet und der PC macht seitdem nichts mehr und zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm nach dem Windows XP Ladebalken. Auch das piepen tritt manchmal noch immer auf.
Eigentlich ist dieser PC ein hoffnungsloser Fall aber vielleicht gibt es ja doch einen Tipp wie er wenigstens vorrübergehend zum Laufen kommt.

mfg

Cyberkekz

dann mach mal bitte genaue angaben zur der hardware was in dem rechner so alles drinn ist

Schreib doch mal kurz um welche Hardware es sich handelt.
Die Pieptöne sagen ja schonmal, dass irgendwas nicht richtig sitzt oder den Geist aufgegeben hat.

also ich würde an deiner stelle die Festplatte ausbauen und in nem anderen PC einbauen checken ob die funktioniert und wenn ja n neuen PC bauen ohne Festplatte da du ja eine hast auser du willst mehr GB ;)
Wenn die Festplatte nicht mehr geht würde ich den trotzdem ersetzen.

Die Kollegen oben haben wohl Recht. Wenn deine Piepton-Beschreibung stimmt, ist nach dieser Liste hier die GraKa hinüber.
Nur um sicher zu gehen: HisN Nullmethode

Falls das Board eine Onboardlösung besitzt, könnt ihr die aktivieren (falls ihr ins BIOS kommt) oder aber ihr probiert mal das --> Defekte Grafikkarten GESUND BACKEN!
Hält auch nicht ewig, aber ein paar Wochen kann man damit nochmal gewinnen.

Vermutlich hast du noch eine AGP Grafikkarte auf dem Board, diese solltest du einfach mal gegen eine andere tauschen. Rechner die über 10 Jahre alt sind haben meistens Probleme mit den Kondensatoren des Netzteils und des Mainboards. Selbst wenn du die Grafikkarte jetzt austauschen würdest gebe ich dem Rechner nicht mehr lange bis er im PC Himmel ist.

Eine komplette Neuanschaffung der Hardware wäre sicher sinnvoll als wie noch Geld in eine veraltete Grafikkarte zu stecken. Für 200 Euro bekommt man heute auch sinnvolle gebrauchte Laptops.

Zurück
Oben